Kratzbaum für Katzen auf Balkon?

6 Antworten

naja du wirst ja nicht immer die balkontür offen haben und im winter werden sich die katzen nicht draußen hinlegen wollen.

Zusätzlich zu drinnen kannst du natürlich draußen auch einen aufstellen, aber ich finde, da sie sich hauptsächlich im Haus aufhalten, macht drinnen einer mehr sinn. Katzen sind gerne in der Nähe von den Menschen, jetzt im sommer ist das okay aber im winter sehe ich das wie gesagt nicht. Mit Stoff würde ich auch keinen nehmen, der wird doch nass wenn es schräg reinregnet. Vielleicht gibt es aber sowas wie einen "Outdoor-Kratzbaum" 🤷🏼‍♀️

Nein, Katzen halten sich am liebsten in der Nähe ihrer Menschen auf und ich denke, dass sie dann lieber bei Dir auf dem Sofa hocken, als auf dem Balkon.

Ausserdem, wie willst Du das im Winter halten?

Ausser nem Kratzbaum gibt es ja auch Kratzbretter, wo sich die Katzen die Krallen wetzen können, dann gehen sie dazu nicht an die Möbel.

HALLO ICH WÜRDE DUNKEL WÄHLEN OB SIE IHN BENUTZEN LIEGT AN DEN KATZEN TIPP BALDRIAN EINREIBEN KANNMANN AUCH GUT SPIELZEUG MIT EINREIBEN DIE MIETZEN STEHEN DRAUF

TayuyaYelrah  05.07.2020, 19:15

War das absicht? 😅😂😂

Man kann einen Kratzbaum auf einen gesicherten Balkon stellen, aber das macht nur Sinn, wenn die Katzen durch eine Katzenklappe immer rein und raus können.

Ob die Katzen davon begeistert sind, wenn der Kratzbaum nicht mitten im Geschehen steht, ist eine andere Frage. Wohl ehr nicht.

Und natürlich wird der Kratzbaum draußen schäbig, auch wenn er keinen direkten Regen abbekommt, der Witterung ist er trotzdem ausgesetzt.

Also würde ich ehr in der Wohnung einen Platz schaffen, wenn noch kein geeigneter vorhanden ist.

L. G. Lilly

Deinen Balkon würde ich mit einem "Katzen netz" ausstatten dann spricht dagegen nichts. Trotz allem würde ich einen kleinen kratzbaum in die wohnung stellen zumindest 1-2 katzenkratzbretter für ecken oder was du so auf dem boden legst. Damit die katze die krallen abnutzen kann. Ratsam ist es auch 1-2 mal im jahr die krallen schneiden zu lassen vom tierarzt.