Was sind das für Eier?

4 Antworten

Das ist offensichtlich das Gelege der Hausmutter, also einer Schmetterlingsart. Wenn die Larven aus den Eihüllen schlüpfen, fressen sie diese Eihüllen auf und seilen sich an einem Seidenfaden zum Erdboden ab, wo sie dann ihre Raupenstadium bis zur Verpuppung vollenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
FlriXHD
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort:)

Bei der Auflösung kann man nur gelbe Schicht entdecken. Können Flechten sein, können Eier sein. Beides kann unmöglich einer Katze schaden. Warum sollten auch Eier giftig sein?

Luftkutscher  27.08.2021, 21:40

Das ist das typische Gelege einer Hausmutter

FlriXHD
Fragesteller

Trotzdem danke, deshalb frage ich ja nach bei solchen Themen kenne ich mich leider nicht so aus :)

Das sind Schmetterlingseier und die sind nicht giftig.

Hatte genau das selbe an meinem Fussball Tor , die kann man in ruhe abschaben und weg sind die.

Da kommen irgendwelche Fliegen raus glaub ich ( war lange her)

FlriXHD
Fragesteller

Ok Dankeschön :)

Luftkutscher  27.08.2021, 21:38

Unsinn! Aus Eiern schlüpfen nie Fliegen!

KaninchenMarie  27.08.2021, 22:51

Viele haben geschrieben, dass da Raupen schlüpfen..und du hast sie ABGESCHARBT?😳

R.I.P. 🦋🥲

🙃

KaninchenMarie  28.08.2021, 14:04
@Leonlzr

Aber du hättest sie an deinem Fussitor lassen können. Dann hätten sie wenigsten n bisschen mehr Chancen..(wo hast du die dann hin? Mülleimer??)

Und n guter Fußballspieler schießt selten daneben, vorallem beim Training ;)

Leonlzr  28.08.2021, 14:07
@KaninchenMarie

die waren IN MEINEM TOR an den seilen die hätte ich so oder so getroffen die viecher