Wie ein Katzennetz am Fenster befestigen ohne das Fenster zu beschädigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegennetz hält nicht, zumal das nur geklebt ist.

Wir haben unser Katzennetz in den Rahmen geschraubt. Da gibt es so eine Metallschiene innerhalb des Fensters, die man rausmachen kann. Da haben wir das Netz eingeklemmt, und die Schiene wieder reingeschraubt. Da kann ich mich dagegenlehnen - hält !!!

Bei unseren ganz neuen Kunststoffenstern ist so eine Gummilippe im Rahmen, die sich auch herausnehmen läßt. Da haben wir das Netz unter die Gummilippe geklemmt. Hält genauso gut. Es gibt auch Rahmen, die man ins geöffnete Fenster machen kann. Das gibt es bei den Fensterherstellern, WERU und so. Das ist aber echt teuer.

Bei den Dachfenstern haben wir oben und unten eine Vorhangstange hingemacht. Darauf ist das Katzennetz aufgefädelt, und kann zum Öffnen des Fensters aufgeschoben werden.

polarbaer64  29.04.2011, 15:59

Lieben Dank für dein "Goldenes Fähnchen" :o) .

Ich würde es mit Haken, die mit diesen Powerstrips (lassen sich spurlos entfernen) angeklebt werden, am Rahmen  befestigen.

polarbaer64  20.04.2011, 15:49

Das reißt eine Katze leider gleich beim ersten mal ab :o( .

wenn Du Pech hast, wird noch eher die Katze beschädigt. Rollen die sich nicht immer so schön darin ein?

Sumselbiene
Fragesteller

Wenn das Netz vernünftig befestigt ist, ist das wohl kaum möglich. Außerdem sind die Fenster nicht auf, wenn die KAtze allein zu Hause ist.