Katze durchbeißt katzennetz, könnt ihr mir einen Draht empfehlen mit Einkaufslink zum Shop?

4 Antworten

Was verstehst Du unter "normalen Netzen?"

Ich habe an meinem 6 m breiten Balkon nun schon seit fünf Jahren ein Katzennetz (mit Drahtverstärkung) und noch nie hat eine meiner Katzen/Kater nur versucht sich da durchzubeissen.

Ich habe das Netz damals in einem Geschäft für Tierbedarf ("Hundeleben") gekauft, gab es als Fertignetz oder als Meterware und kostete so um die 3,50 € pro laufendem Meter.

Schau doch bitte mal bei http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz

da gehst in einen baumarkt,die haben draht in allen größen und stärken vor allem billiger wie in tierhandlung

Besorg Dir im nächstgelegenen Baustoffhandel / Eisenwarenhandlung / Baumarkt sogenannten "Hühnerdraht". Das ist ein Draht-Sechseckgeflecht. Gibt es verzinkt (blank) und auch grün beschichtet.

Daran beißt sich Muschi die Zähne aus.

emily2001  26.05.2017, 13:01

Die Zähne werden womöglich geschädidgt...

Ist das denn eine sehr junge Katze, weil das Zahnen regt junge Katzen an, alles an- oder durchzubeißen...

Hallo Tanja, ich stand vor einigen Wochen vor genau dem gleichen Problem und habe dann rausgefunden, dass es edelstahl-verstärkte Katzennetze gibt. Ich habe meins dann hier gekauft: https://www.netzprofi.de/76-katzennetze-kaufen-balkon

Da ich einen jungen und einen alten "Tiger" habe, habe ich die kleinste Maschengröße genommen.

Deine Frage ist ja schon ein paar Monate her, aber vielleicht ist das ja trotzdem hilfreich! :)