Balkon für Katze/Kater ohne Katzennetz sichern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich durfte in meiner neuen Wohnung auch kein Katzennetz anbringen. Zum Glück wohne ich im 1 Stock. Mein Katzen sind ständig auf dem Balkon und manchmal hab ich auf ein bisschen Angst wenn sie da so über das nackte Geländer glitschen.... O_o

Aber das geht jetzt seit 1 Jahr gut :) Und falls mal eine runter fällt sollte nicht passieren bei der Höhe.

Solltet ihr aber höher wohnen, empfehle ich euch auf jedenfall sie nicht ohne schutz auf den Balkon zu lassen, auch wenn ihr dabei steht, so schenll könnt ihr gar nicht reagieren.

Ein Kater von uns ist mal aus dem 7 Stock gefallen und hat sich nichts getan, aber das war nur reines Glück ;)

die katze meines vormiters ist 6 etagen runter gefallen, also geht nichts über ein gitter. wenn ihr nicht bohren könnt/dürft wir wäre es mit teleskopstangen??

meine haben den balkon geliebt ich habe sie nur ganz schwer wieder rein bekommen, wenn du also die gelegenheit hast das sie auf den balkon darf dann lass es sie auch nutzen.

oder frag den vermieter einfach mal

Ich habe den Balkon mit Zaunteilen abgedeckt. Natürlich keinen von der Rolle sondern Zaunteile die üblicherweise stehend im Boden einbetoniert werden. Die sind so schwer das keine Katze die wegbekommt. Lose draufgelegt kannst Du die im Sommer jederzeit zur Seite stellen und Balkon selbst nutzen. Da der Wind durch die Teile hindurchkann passiert auch nichts. Nur bei starkem Sturm sollten sie weggestellt werden. Außerdem kann auch die Sonne durch oder ein Insekt was gerne von den Stubentigern gefangen wird.,

Wenn ihr höchstens im 1 Stock wohnt, geht's ohne Netz. Sonst würde ich das nicht riskieren, die Katze ist schneller da hochgesprungen, als ihr gucken könnt.

wakawuii
Fragesteller

Wir wohnen im Dachgeschoss, unter unserem Balkon ist jedoch der Balkon unseres Vermieters, der direkt auf die Terasse und den Garten unseres Vermieters geht. (Falls Sie einmal runterhüpfen sollte fällt sie nicht tief (seitlich), also höchstens 2m.... sollte Sie vorne runterhüpfen ist es etwas tiefer.. Das Haus ist so aufgebaut: Ebenerdiger Keller, dann 1. Stock (Vermieter) und 2.Stock/Dachgeschoss (wir)