Wie am besten Vorhangschienen befestigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
verreisterNutzer  26.06.2022, 16:00

Danke 🙂 vielleicht ist das mit dem fettfreien Untergrund das Problem

Wenn du den Untergrund Fettfrei machst, mit Reinigungsbenzin oder Spiritus, halten diese kleinen Halter über Jahre. Erst reinigen, dann Haken andrücken und einen Tag ohne Gewicht kleben lassen, danach kannst du die Gardinenstange mit den Gardinen aufhängen.

Unsere hängen nun schon seit 9 Jahren, da hat sich noch nichts gelößt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  26.06.2022, 21:55

Ich glaube echt dass das mit der Vorbereitung mein Problem ist. Danke für die Antwort!

Richtige Vorhangschienen werden an die Wand oder an die Decke gedübelt und halten ewig.

verreisterNutzer  26.06.2022, 15:55

Das sind halt sog. Bistrovorhänge. Die kann man nicht an die Wand dübeln.

Sehen imho auch besser aus als Wandvorhänge 😜