Wie kriegt man so einen Handtuchhalter von der Wand?

2 Antworten

Zwischen Wand und Unterkante einen Schraubendreher ansetzen und diesen drehen.

Du nimmst n Schraubenzieher, Schlitz, ganz klein.

Und Hebelst die Chromkappe ab.

Hey, drunter verbirgt sich ne schraube!

Welch überaschung.

Die rausdrehen.

Fertig

deme321
Fragesteller

Versuche ich mal, Danke 👍🏻

klimamoerder  29.07.2023, 13:49
@deme321

Wenn du das Ding nicht mehr brauchst, kannst die Chromkappe auch mit ner Zange abruppen.

Wenn du es noch brauchst, ist nur Plastik, mit "Chromlack", müsste vorsichtig sein

deme321
Fragesteller
@klimamoerder

So der Haken ist jetzt von der Mauer runter. Allerdings nicht auf geplantem wege. Habe alles probiert mit Tuch und Zange die Kappe rauszuziehen, abzuschrauben etc. Hat nicht gebracht. Musste schließlich den ganzen Haken aus der Mauer "hebeln". Als ich mir dass ganze angeschaut habe habe ich festgestellt das die Chromkappe fest verschweißt war sodass ich sie nicht runterhebeln konnte. Wer auch immer sie verschweißt hat... Sehr eigenartig, sowas habe ich noch nie gesehen.

Blumenacker  29.07.2023, 15:06
@deme321

Ein Einweghandtuchhalter.
Billigstkram aus dem Ramschregal.
Wahrscheinlich kriegt man noch Geld, wenn man das mitnimmt.

deme321
Fragesteller
@Blumenacker

🤣Tja Dann hat der Vormieter ja Ordentlich Geld gemacht. Das ganze Bad ist voll mit den Dingern.

Blumenacker  29.07.2023, 15:22
@deme321

Die werden wahrscheilich mitsamt dem Dübel einfach in das Bohrloch gedrückt.
Das so etwas überhaupt erlaubt ist!