Beamer Leinwand an Strohputzdecke befestigen?

1 Antwort

Wenn du eine Strom-Lehm-Decke hast, dann sind da wahrscheinlich im Abstand von ca. 80cm Holzbalken. die könntest du suchen. Und der Darüberliegende Dachboden ist wahrscheinlich mit zölligen Brettern als stoßverlegte Dielen beplankt. Auch diese könntest du zur Verankerung verwenden.

Wenn es dein Eigentum ist, denke darüber nach, die Decke komplett runter zu rupfen und durch eine (Holz)-Verschalung zu ersetzen, die du dann entweder dünn putzt oder tapezierst.

D3rHip5t3r
Fragesteller

erstmal danke für deine Antwort. Ja genau so eine Decke ist es. Balken kann ich von oben sehen, ist alles offen, hab da schon des Öfteren paar Kabel nachgezogen. Aber leider sind die Balken der falschen Stelle, da kann die Leinwand nicht hängen 😅

es kommt leider nur die Befestigung durch den strohputz und frage. Daher die Frage mit der kontrrplatte 😅

HansWurst45  22.12.2022, 13:53
@D3rHip5t3r

Dann lege doch ein Brett über die Balken und fixiere es mit ein paar Nägeln (in tragenden Balken haben Schrauben nichts zu suchen). nicht vergessen, vor dem einschlagen die Spitze mit einem leichten Hammerschlag stumpf machen, damit der Nagel den Balken nicht spaltet!!!