Befestigung Netz an Blechbalkon?

1 Antwort

Ich habe etwas ähnliches beim Bespannen meiner Boxen mit Boxenstoff gesucht und bin am Ende bei einem U-Profil aus Kunststoff zum Klemmen gelandet. Das Profil ist leicht V-förmig und flexibel. Man legt den Stoff vollflächig über die Kante und steckt dann auf der ganzen Länge die Plastikleiste drauf. Hält bombenfest, dauert 3 Sekuden, ohne bohren, ohne Schneiden u d es sieht zudem noch schick aus.

Musste halt gucken, die Innenseite des Profils muss 2mm sein, die offene natürlich etwas schmaler. Gibt's bei Ebay und im Baumarkt, eine Leiste 3 Euro auf 2 Meter.

Gho5txx
Fragesteller

Inwiefern Bombenfest? Das netz ist für unsere zwei Katzen. Würde so ein Plastikprofil einen Kater aushalten der dagegenspringt? Bei einer maximalen Seitenlänge des Balkons von ~4m?

therealkickers  11.06.2021, 11:22
@Gho5txx

Hmmm, wenn eine Katze voll dagegenspringt, wird es bei einer Wand-, und damit auch Profilstärke von 2mm kann das eng werden. Das kommt auf die Flexibilität des Netzes und die Griffigkeit der Oberfläche an.

Man könnte das Profil noch mit einer durchgehenden, dünne Silikonwurst zusätzlich fixieren, das geht hinterher problemlos ab, und wenn das Netz etwas nachgibt, sollte das auf 4 Meter vermutlich schon reichen.