Fensterbild befestigen

6 Antworten

Hallo Lilly,
ich hab einen super guten Kleber, trocknet absolut transparent, hält gigantisch gut. Das beste an ihm ist, frisch aufeinander geklebt ist die Klebestelle fast unlösbar, aber wenn die Klebefläche gut durchgetrocknet ist - und dann erst an eine Wand (oder so) gedrückt wird, kann man sie einen Haftnotizzettel ohne Probleme wieder abnehmen. Da das Zeug auch noch lösungsmittelfrei ist, greift es auch Kunststoffe nicht an.

Es handelt sich um:
Beck`s Haftkleber

Auf der Flasche steht auf eine Anschrift:
Beck`s Plastilin
D-72810 Gomaringen

Lilly2643
Fragesteller

Danke!

Mir fällt auch nur Tesa ein - ich dreh das immer in sich, sodaß man das nur so locker aufpappen muß, und später auch rückstandslos wieder abkriegt. So befestige ich eigentlich alles an meinen Fensterscheiben; und wenn doch mal ein kleiner Rest bleibt, so kriegt man das mit den entsprechenden Mittelchen hervorragend wieder ab (die nächste Frage hier bei GF ham wa also schon mal im Sack.....)

Also ein Stück Tesa abreißen, es wie einen Ring formen; eine Seite auf die Tür, andere Seite auf das Bild und schon geht es. Du hast dadurch ja nur eine punktuelle und unsichtbare Klebefläche - bei mir funktioniert das.

Lilly2643
Fragesteller

Danke - ja, am Fenster mache ich das auch, aber an dieser Kunststoffscheibe klebt Tesa eben so blöd.

Aber ich werde es vielleicht nochmal probieren mit einen ganz kleinen Stückchen. Vielleicht gibt es ja auch Unterschiede bei Tesa und deren Nachahmern. ;-)

Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass das Bild aus grünem Karton ist, weswegen man eben die weißen Klebepunkte, doppelseitiges Klebeband usw. auf der anderen Türseite sieht.

Schade, dass man die Frage nicht editieren oder wenigstens der Fragesteller sie nicht direkt kommentieren kann. :-(

MIr ist noch etwas eingefallen, es gibt solch ein Kleber ( weis leider keinen Namen , aber im Bastelhandel oder Schreibwarengeschäft können sie sicher helfen ) , da macht man Punkte auf eine Folie , lässt sie trocknen und kann dann mit diesen Punkten alles ankleben . Ich hatte es mal benutzt , war wunderbar aber es fällt mir einfach die genaue Bezeichnung nicht mehr ein !!!

Lilly2643
Fragesteller

Hört sich gut an. Sind diese Punkte dann durchsichtig?

Tesa Power Strip benutzen, wenn du die Lasche ziehst gehen sie rückstandsfrei ab!

newcomer  14.12.2011, 21:52
Lilly2643
Fragesteller
@newcomer

Danke für die schnelle Antwort, aber gibt es die auch in durchsichtig? Siehe meine Antwort.

newcomer  14.12.2011, 21:56
@Lilly2643

man nehme Power Strip, daran dünnen Nylon Faden ( fast unsichtbar ) daran dein Bild , gut sichtbar

schulle2  14.12.2011, 22:02
@newcomer

Was besseres fällt mir da nicht ein. Anschrauben oder Annageln?

Du kannst mich nicht verprügeln, Du weißt nicht wo ich woooohne!

newcomer  14.12.2011, 22:10
@schulle2

annageln ist auch gute Idee, Reisszwecke am Rand der Tür aussen reindrücken vor allem Oben weil es da keiner sieht. Daran Nylon Schnüre, insgesamt 3 Befestigungspunkte in Abstand. In der Mitte die Schnüre verknüpfen und da dein Bild einhängen