wie alt werden Birma Katzen?

5 Antworten

das ist völlig unterschiedlich,es gibt welche die werden nur 6 Jahre...andere über 20 Jahre usw.Wichtig ist eine gute Ernährung.Gerade im Alter so wenig wie möglich Trockenfutter(Hauptsursache Nr. 1 bei altersbedingten CNI)

Meist etwas älter weil man sie als reine Wohnungskatzen hält (damit fallen die Gefahren von Autos und Co. weg).

Wenn du sie dann noch mit gutem Futter fütterst können sie richtig alt werden und so gut wie möglich hälst etc.

Was ist das höchst Alter bei Katzen? 25, 30? So alt könnten sie werden. Aber auch 'nur' 20, 15, 10 oder 5 Jahre^^

Also unsere alte "Dame" wird im nächsten Jahr 20!

Okay, die Zaehne fallen langsam aus und man wird ein wenig "schläfriger". Und in den garten geht man auch nicht mehr so gern....

Gruss M

Gleich alt wie nicht überzüchtete Katzen!!!

Birmli  16.08.2010, 12:44

Komm her, spiel mit meinen zwei und sag mir, dass die überzüchtet sind^^