Wie lange lebt eure Birma Katze bereits/wie lange hat sie gelebt?

2 Antworten

Ich hatte noch nie eine Birma-Katze. Aber allgemein gilt für Katzen eine durchschnittliche Lebenserwartung von 15 Jahren. Das kann je nach Umständen mehr oder weniger sein. Ich hatte eine Bekannte, deren Birma-Katze 20 Jahre alt wurde. Ich wünsche dir noch eine lange schöne Zeit mit deinem Schatz.

Endivie04
Fragesteller
Ich hatte eine Bekannte, deren Birma-Katze 20 Jahre alt wurde.

Dann hoffe ich mal, dass meine mindestens genauso lange lebt.

Man merkt ihr das Alter aber schon langsam immer mehr an...

Ich wünsche dir noch eine lange schöne Zeit mit deinem Schatz.

Vielen Dank :)

Ich habe eine männliche Heilige Birma , er ist im März 2006 geboren und ist trotz seiner altersbedingten Arthritis super fit. Er bekommt die , an seine Bedürfnisse angepasste Ernährung und dazu ergänzend täglich als Medizin 2 Mitteln auf pflanzlicher Basis , was sein Arthritis im Schach hält .
Sein Vorgänger , auch Heilige Birma war 20 Jahre alt geworden. Generell ist Heilige Birma sehr robuste Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Endivie04
Fragesteller

Vielen Dank für die Info :)

Leider ist meine vor einigen Monaten gestorben :(

Naja, ich wünsche dir noch viel Glück und eine lange Zeit mit deiner Birma

LaFam  09.11.2023, 23:52
@Endivie04

😟... oh.. das hat mich jetzt etwas umgehauen., .. . das tut mir so sehr leid..

darf ich bitte fragen ob es krankheitsbedingt war?? Entschuldigung im Voraus falls es unangebracht sein sollte..

Endivie04
Fragesteller
@LaFam

Das genaue Alter kennen wir leider nicht.

Über 10 Jahre hatten wir sie.

Was davor war, wissen wir leider nicht.

Sie war aber bereits ausgewachsen.

Es war krankheitsbedingt.

Sie hat aufgehört zu essen und wollte sich kaum noch bewegen.

Der erste Tierarzt hat uns nur spezielles Futter empfohlen.

Das ging auch für 1 oder 2 Wochen ziemlich gut.

Irgendwann hat sie sich aber fast gar nicht mehr bewegt und es auch nicht mehr aufs Klo geschafft.

Habe sie auf den Arm genommen und zu einem anderen Tierarzt gebracht.

Dieser meinte dann leider, dass es schon viel zu spät ist...

Es war ein Tumor.

Hätten wir es früher bemerkt, hätte man bestimmt noch was machen können...