Frage von LuzifersBae2, 28

Verträgt sich die Heilige Birma mit BKH Katzen?

Habt ihr Erfahrungen mit beiden Rassen? Wir haben eine Heilige Birma, mich würde es einfach mal interessieren welche "Rasse" am meisten zur Heilige Birma passt?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von kuechentiger, 18

Im Prinzip hat das weniger mit der Rasse zu tun, als mit dem Charakter des einzelnen Tieres. Die sind immer individuell.

Es sollen ja sowohl die Birma, als auch die BKH eher ruhige Vertreter sein - aber das muss nicht zutreffen. Und Katzen haben da ihre eigenen Vorlieben.

Kommentar von LuzifersBae2 ,

unsere heilige Birma ist ganz lieb und wirklich total ruhig. Hat bisher nicht einmal gefaucht.

Ich lese aber oft dass sich die Katze von heute auf morgen total verändert, wegen dem neuen Artgenossen zuhause. Ich habe Angst dass das bei ihm auch passiert ... :/

Kommentar von kuechentiger ,

Du musst das mit der Zusammenführung richtig anfangen: erstens sollten beide das gleiche Geschlecht haben und zweitens ein ähnliches Alter - und natürlich kastriert, wenn schon alt genug.

Und dann langsam angehen lassen, keine Hauruck-Aktion, das klappt nur bei ganz jungen Katzen.

Lies mal hier, da sind einige gute Tipps http://www.tierheim-lauterbach.de/?Infos-u-Neues/Tierinfos/Katzen-zusammenfuehre...

Antwort
von MiriamDen, 9

Egal ist es nicht!
Das mit dem Charakter passt schon!
Kenne den Fall dass eine Birma mit einem Bengalen zusammen gelebt hat, der Birma war es egal, dem Bengalen war langweilig!
Hatte auch mal nen Briten, er ist Wesentlich quirliger als die Birma die ich kenne! Die beiden würde ich auch nicht gern zusammen setzen!
Die Birma oft sehr entspannt! Würde da auch einen eher ruhigen Gesellen zu nehmen! Beide anschauen und gucken ob sie dich ähneln! Und dann nicht sofort aufeinander los lassen, ganz ruhig 😉 viel Erfolg

Antwort
von NormalesMaedche, 15

Denen ist das wohl herzlich egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community