Katzen allergie welche rasse sind ok?

4 Antworten

es gibt keine Rasse, die man einem Allergiker empfehlen kann. Angebliche für Allergiker geeignete Katzenrasse oder auch Hunderassen gibt es nicht. Du kannst Glück haben bei einer anderen nicht zu reagieren, Symptome können aber auch erst später auftreten. bei mir erst nach 2 Jahren.

An sich keine. Hab auch eine (nicht so starke) Allergie, hab aber durch mehr Kontakt mit Katzen fast keine Allergie mehr.

Kommt drauf an ob nur eine Unverträglichkeit vorliegt die bei jeden individuell ist oder aber eine echte Allergie besteht, bei der Allergie kannst keine Katzen halten ohne deine Gesundheit zu riskieren.