BHK Katze und Heilige Birma Katze - Problem?

3 Antworten

Was sollen das für Probleme sein? Die zwei werden sich schnell aneinander gewöhnen, in dem Alter sind sie noch sehr flexibel und lernbegierig.

Rassenmerkmale sind ihnen herzlich egal.

Achtet darauf, dass ihr nicht an irgendwelche Spacken geratet, die Katzen vermehren und damit Geld scheffeln wollen. Gute Züchter zeigen euch den Wurf und die ganze Umgebung, in der die Katzen leben.

Wichtig: Lasst den neuen Kätzchen Zeit, sich einzugewöhnen. Es ist normal, wenn sie sich zunächst verstecken. Nicht bedrängen, nicht hervorzerren, nicht gegen ihren Willen hochheben oder knuddeln. Sie kommen schon von allein auf euch zu.

Holt am besten beide Tierchen etwa gleichzeitig, dann gewöhnen sie sich besser aneinander. In dem Alter haben sie noch keine Revieransprüche, das wird schon.

beides sehr verträgliche rassen und von einem gutem züchter mit guter sozialisierung sollte es in dem alter keine probleme mit der zusammenführung kommen. lasst euch den charakter gut beschreiben, damit ihr ein zusammenpassendes paar wählt. nicht jeder charakter passt zu jeder katze.

ein züchter wird die tiere auch kaum vor der 12, besser 14ten woche abgeben. denn mama katze übernimmt eine menge erziehungsarbeit, was es mensch letzlich einfacher machen wird- also, warten lohnt sich

Hallo,

Meinst du wegen der Rassen? Nein, da sollte es keine Probleme geben, eher im Gegenteil. Beide Rassen gelten als ruhig und anhänglich, von daher sollten sie ein gutes Team abgeben.

Aber bitte unterstützt nur seriöse Züchter, keine Vermehrer.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
lovedn
Fragesteller

Genau wegen der Rasse meine ich :) Natürlich werden wir auch nur beim seriösen Züchter uns Katzen hollen.