whatsapp profilbild unscharf? wieso?

3 Antworten

Dou,

hat mit dem Wlan absolut nichts zu tun.

Es kann sein,das die Website dein Bild so sehr runterrechnet, das Dein Bild schlecht wird.

Sehe mal nach, in welcher Auflösung Dein Bild dargestellt wird. Dann in dieser Auflösung schicken. Sie fummeln dann nicht mehr daran herum.

Mario

Weil es zu groß ist und von WhatsApp komprimiert wird, dadurch wird es unscharf. Wähle die Auflösung nicht höher als 640x640 Pixel dann bleibt es scharf.

AndreasDerTor  31.01.2019, 20:01

Neben der Veränderung der Größe werden die Bilder von Whatsapp auch auf andere Arten komprimiert. Selbst in solch einer geringen Auflösung wird es also nicht so scharf bleiben, wie vorher.

Daywalker1965  31.01.2019, 20:04
@AndreasDerTor

Das muss es bei der geringen Größe ja auch nicht, ich denke der FS meint das das Bild total verwaschen aussieht. Das ein Bild an Schärfe verliert wenn man die Auflösung runter setzt ist klar aber bei einem Profilbild wohl nicht zu sehen.

Mach mal trotzdem eine Bildverarbeitung soeich6etst es ab und versuche es erneut.

LG Sky..💥💥💥

doubiedou
Fragesteller

was meinst du mit bildverarbeitung? und wie soll das funktionieren?

Skyangelforever  31.01.2019, 17:24
@doubiedou

In deiner Galerie Foto das Bild raussuchen..auf Verarbeitung gehen..kurz mal ranzoomen und wieder wegzoomen..dann wieder normal speichern und dann bei Whatsapp als Profilbild hochladen.Bei mit hatte es geklappt neulich.

Skyangelforever  31.01.2019, 17:31
@doubiedou

Dann weiss ich auch nicht weiter.. vielleicht das Handy mal runterfahren..ansonsten.. vielleicht meldet sich noch jemand.

LG Sky...💥💥💥

techniker68  31.01.2019, 18:07
@doubiedou

Hier ist Mrio wieder.

Es gibt z.B. das Programm Photofiltre. Original französisch aber kann auch englisch.

Andere kostenlose gibt es sicherlich auch.

Einfach den wichtigen Bildabschnitt einrahmen und in ein neues Fenster kopieren. Danach die Helligkeit korrigieren und mit der richtigen Pixelgröße abspeichern.

Also.. "Speichern unter nehmen".. Dann das Verzeichnis und den Namen wählen.

Dann hast Du ein perfektes Bild.

Mario

Fidreliasis  31.01.2019, 17:52

Vllt ist das Handy mal runtergefallen....
Und dadurch kamen die Pixel im Bild durcheinander oder was?