Eigenes Whatsapp Profilbild ist unscharf?

5 Antworten

Wie stark verschlechtert ist es denn?

WhatsApp skaliert dir das Bild in der Regel so weit runter und komprimiert es so, dass es ein möglichst kleines Datenpaket ist. Dies hat den Vorteil, dass du das Bild schneller angezeigt bekommst, wenn du bei deinen Freunden auf das Profilbild klickst.

Wenn es nicht zu sehr unscharf ist, dann ist alles absolut normal. Es ist absolut klar, dass die Bilder auf WhatsApp nicht die Datengröße haben können, wie lokal auf deinem Smartphone, immerhin wäre eine schnelle Ansicht und somit ein schneller Download nicht mehr gewährleistet. Oder hättest du Lust, mit Edge 2 Minuten auf das Bild zu warten?

siul1000
Fragesteller

aber andere Bilder sind "normal".Nur dieses eine

hummelxy  11.02.2016, 14:13
@siul1000

Dann leere den Cache der Anwendung, starte sie neu und lade das Bild mit einer schnelleren Internetverbindung herunter. Manchmal zeigt WhatsApp die Bilder verpixelt an, da deine Internetverbindung schlechter ist und der Download sonst zu lange dauern würde.

Schaust du es mit 3g oder Wlan an?

siul1000
Fragesteller

wurde mit Wlan geändert

TheDominat0r  10.02.2016, 23:38

Rufst du es mit Wlan oder 3g auf?

Kann an der Internet Verbindung liegen.

Hast du es zu klein zugeschnitten?

Das kann daran liegen das du ein sehr schlechtes internet hast und die auflösung deswegen unscharf wird

hummelxy  11.02.2016, 01:49

So einen Quatsch habe ich lange nicht mehr gehört!