Videos werden beim Versenden bei WhatsApp unscharf gesendet! Was tun?

6 Antworten

Whatsapp setzt die Qualität immer stark runter. Also lieber nicht mit Whatsapp sondern mit anderem (z.B Email) versenden

Linacool19  21.06.2020, 18:29

Das geht auch mit WhatsApp durch die BĂĽroklammer, da wirds nicht komprimiert

#joinTelegram

Bei Telegram kannst du Dateien bis zu 1,5 GB versenden, sowie Bilder und Video wahlweise ohne Kompression.

Das kann WhatsApp immer noch nicht.

Linacool19  21.06.2020, 18:33

WeiĂź nicht ob 1,5gb bei WhatsApp geht aber er kann das Video trotzdem unkomprimiert schicken indem er auf die BĂĽroklammer klickt und von dort aus die Datei schickt.

Hast du überhaupt versucht zu gucken ob er das über WhatsApp kann🤔

WhatsApp komprimiert Bilder und Videos, damit sie deutlich weniger Daten verbrauchen.

Du kannst das umgehen, indem du im Chat rechts vom Eingabefeltd auf die Büroklammer und dann auf "Dokument" und dann auf "Andere Dokumente durchsuchen..." klickst (bei Android, bei iOS müsste das ähnlich gehen). Dort kannst du dann die Datei, die du unkomprimiert versenden möchtest, auswählen.

Du musst aber beachten, dass WhatsApp eine Obergrenze für die Größe von Dateien hat.

Hm, klingt, als wĂĽrden die Daten beim Versenden komprimiert. Sollte aber ne Einstellung geben um die Bilder unkomprimiert zu senden.

Nicht per Whatsapp verschicken.

Große Dateien werden von Whatsapp verkleinert um sie besser übertragen zu können. Dabei geht Qualität verloren.

Linacool19  21.06.2020, 18:28

Naja man muss ja nicht gleich auf WhatsApp verzichten, man kann auch einfach in den Einstellungen gehen.