Wert meiner alten Holzmöbel (Stühle und Tisch)?

 - (Wert, Möbel, Stuhl)  - (Wert, Möbel, Stuhl)  - (Wert, Möbel, Stuhl)  - (Wert, Möbel, Stuhl)  - (Wert, Möbel, Stuhl)  - (Wert, Möbel, Stuhl)  - (Wert, Möbel, Stuhl)  - (Wert, Möbel, Stuhl)

3 Antworten

Da kannst du wirklich froh sein, wenn jemand die kostenlos abholt bzw. wie von Margita1881geschätzt, für 100,-- Euro abnimmt. Ich habe vor einigen Jahren das Haus meiner Eltern aufgelöst, dachte, erfülle einen guten Zweck und ruf mal das Sozialkaufhaus an, die können die gut erhaltenen Möbel dann kostenlos übernehmen. Die "Experten" schlichen einmal durchs Haus und haben mit den Worten: "Die Möbel sind alle zu dunkel, heute möchte man helle Möbel haben", nichts mitgenommen. Auch nicht die Eckbankgruppe, die im gleichen Stil wie deine Ledersitzgruppe war. Bis auf einen teilmassiven Buffetschrank aus den 30igern, der jetzt im Keller meiner Nichte steht, haben wir alles auf den Sperrmüll gestellt. Eiche im Beizton P43 ist halt z. Zt. nicht der Renner.

Durchaus eine schöne Serie von Clubsesseln mit Spieltisch aus den 70ern.
Das Leder ist hoffentlich noch weich, gut gepflegt und riecht nicht.

6x Armlehnstühle mit Sitz- und Rückenlehne in braunem Lederbezug gepolstert (Bild von unten wäre noch interessant). Eiche rustikal Massivholz gedrechselt, weite breite geschwungene Armlehnen. B/H/T ???, Sitzhöhe ?

Runder stabiler Spieltisch mit gedrchseltem Untergestell und massiver Tischplatte B/H ???

Würde ich für 750,- Euro zur Abholung oder für 999,- Euro mit Lieferung in deiner Region anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
HotteLu  21.11.2019, 07:37

Mal ehrlich, von was träumst du so. Der Preis für gebrauchte Möbel, dann noch in Eiche P43 (die Renner in den 70igern und 80igern) ist bei Null. Da kannst du wirklich froh sein, wenn jemand die kostenlos abholt und bei 100,-- Euro, wie von Margita1881geschätzt, hast du Glück gehabt.

nxtgeneration  21.11.2019, 07:53
@HotteLu

Diese Teile und Möbel sind aktuell z.B. bei Grufties und Goth sehr beliebt. Die guten 70er scheinen eine ähnliche Beliebtheit wie die 50er und 60er zu bekommen.

HotteLu  26.11.2019, 10:29
@nxtgeneration

Die Frage ist, weshalb? Ich denke, weil sie nichts kosten und für diese Leute so "finanzierbar" sind. Aber wie es auch sei, ich würde ja gerne mal wissen, zu welchem Preis die Teile über den "Thresen" gegangen sind.

nxtgeneration  26.11.2019, 13:12
@HotteLu

Nur weil wir P43 nicht mehr sehen wollen gilt das nicht für andere oder die junge Generation. Das waren qualitativ hochwertige Möbel. Erst vor kurzem habe ich einen höhenverstellbaren Couchtisch P43 mit Fliesen für 100,- Euro verkauft (ging) nach Polen. Aktuell habe ich ein Erbstück Esszimmertisch P43 in meinem (modernen) Ambiete stehen. Sieht super aus und sollte der mal abgenutzt sein wird es abgeschliffen. Wenn RockinMonkey die Stühle einzeln verkauft kann er für jeden 150,- Euro bekommen - Voraussetzung ist immer in einem Ballungszentrum zu wohnen oder zu liefern. Bequemlichkeit ist heute da Gebot der Stunde

Hallo RockinMonkey,

das sind wuchtige, rustikale Möbel, die viel Platz benötigen um zur Wirkung zu kommen; das Interesse an diesem Stil ist m.M.n. eher gering.

Selbst für wertvolle Antiquitäten sind die Preise im Keller.

Nunja, ich weiß nicht, ob Du Dich über meine Antwort freust: Wenn Dir jemand 100€ dafür bezahlt, kannst Dich glücklich schätzen.

Aber Du kannst versuchen, sie auf eBay Kleinanzeigen mit einem hohen Preis und VB anzubieten; kostet Dich ja nichts.

nxtgeneration  19.11.2019, 22:06

Du hast im Prinzip recht und siehst das ganz realistisch. Mit einer professionalen Beschreibung und Geduld kann man für solche geschlossenen gut erhaltenen Möbel auch Abnehmer finden. Zielgruppe könnten auch Clubs, Lokale oder Vereine sein.

Allein der Brennwert ist ja schon 100€ Wert.