Realistischer Wert Röder Söhne Stühle?

3 Antworten

In diesem Fall sind die Polsterstühle der Fa. Röder Söhne meines Wissens nicht von einem bekannten Designer oder Architekten. Insofern können wir den reinen Nutz- oder Liebhaberwert ansetzen.

Die Gleiter sind doch schon nachträglich genagelt? Das Polster der 70er Jahre sollte schon etwas bröselig sein? Optisch sind Stoff und Verchromung für das vermutete Alter noch ganz top?!

Unterstes Gebot 6 Stück für 150€ kann auch bis 600€ gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Handwerkertyp
Fragesteller

Danke dir, wieder eine sehr hilfreiche Antwort für mich. Weiss es zu schätzen.

Handwerkertyp
Fragesteller

Das Bild wurde in einer Garage gemacht und mein Handy macht nicht wirklich naturgetreue Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen. Polster ist im 1a Zustand, bröselig ist es nicht. Die Stühle sind im allgemeinen im sehr guten Zustand. Einer von ihnen hat einen kleinen Fleck, das ist das einzige Manko.

Hi,

sowas ist immer schwer zu beurteilen, weil es nur für Liebhaber oder Sammler interessant ist.

Wenn man bei eBay recherchiert findet man ähnliche Stühle die für 50 € pro Stk. verkauft werden.

Woher ich das weiß:Recherche