Wieviel ist ein altes Herrenzimmer wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Herrenzimmer ganz aus der Mode gekommen sind, gibt es dafür kaum noch Interessenten.

Der Schrank ist noch dekorativ, wahrscheinlich aber zu wuchtig. Ich habe selbst so einen Schrank von meinen Schwiegereltern, er steht in einem Abstellraum und ist gefüllt mit Dingen, die man nicht täglich braucht.

In Hallen für Gebrauchtmöbel, gibt es in fast jeder größeren Stadt, findet man solche Möbel haufenweise. Ebenso Sessel und Stühle. Ich mußte vor einiger Zeit mal in so eine Gebrauchtmöbelhalle und sah im Vorbeigehen einen solchen Schrank für 200 E.

Ich würde inserieren und abwarten, wie das Interesse von Privatleuten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
338194  20.01.2021, 09:55

Danke für den Stern.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Schrank schon echt viel wert ist (meine Mutter hatte so einen ähnlichen) also ich würde 500€ dafür zahlen aber das ist halt meine Meinung. Die anderen Möbel sehen aber meiner Meinung nach nicht soo wertvoll aus um ehrlich zu sein LG

Stinkewitz
Fragesteller

Es gehört aber alles zusammen.

Habe allerdings auch den Eindruck das der Schrank gefragter ist.

Schwer zu sagen. Der Markt dafür ist nicht riesig. Aber wenn du den richtigen Interessenten hast und der Zustand stimmt, könnte das ganz grob um 1000€ liegen, eventuell mehr.

Schau doch mal wo bei dir Antikmöbel gehandelt werden, ob die ankaufen oder vielleicht zumindest bei einer Preiseinschätzung helfen.

Stinkewitz
Fragesteller

Meinst du nur den Schrank oder das ganze Zimmer?

T3Fahrer  18.01.2021, 23:28
@Stinkewitz

Der Schrank treibt den Preis, der Rest sind eher kleinere Posten.

T3Fahrer  18.01.2021, 23:28

Vermutlich kannst du mehr rausholen, wenn du die Teile einzeln verkaufst, weil es schon ein sehr großer Zufall wäre, wenn ein Interessent alle Teile suchen würde...