Holzmöbel auf Terrasse stellen!?!?

1 Antwort

Wenn es sich um echtes Sheesham Holz (botanisch Dalbergia sissoo) handelt sollte es eigendlich kein Problem sein, den es wird in seinem Ursprungsland für Bootsbau genutzt. Es handelt sich bei dem Holz um ein Hartholz und gehört mit zu der Familie der Palisander Hölzer ( http://www.holzwurm-page.de/holzarten/abisz.htm?holzart_filter=Dalbergia ) Leider habe ich keine genauere Beschreibung gefunden.

Was nicht ganz so das Wetter vertragen wird ist der Lack, aber da müsste man den Hersteller wissen um das zu klären oder es ist einem egal, das man es noch ein paar Jahren alles neu streichen muss.

Da es aber wie beschrieben nicht jedem Regen ausgesetzt ist, sollte man sich keine Gedanken machen, da es nicht im Wasser steht und nicht der direkten Witterung ausgesetzt ist.

Michael Finger  20.05.2015, 09:57

Es hätte nicht Familie sondern Gattung heißen mussen, entschuldigung war ein wenig in Gedanken ;)