Gartenmöbel aus Polyrattan

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese wetterfesten Rattanmöbel sind sehr attraktiv, aber in einem kleinen Garten sehr dominant, denn sie bieten bei dem Platzbedarf doch für wenige Leute Sitzplätze. Das wäre zuerst meine Überlegung: Was mache ich mit diesen Möbeln im Winter - denn ich würde sie nicht draußen stehen lassen, auch wenn sie robust sind. Zu dem von dir geschilderten Ambiente würden natürlich Holzmöbel in kleineren Dimensionen und zusammenklappbar passen. Aber es gibt auch sehr schöne Kombinationen aus Metall, die dann wirklich immer stehen bleiben können und meist stapelbar sind. Geh mal in einen großen Garten- oder Baumarkt und nimm diese Überlegungen mit. Wünsche dir Freude beim Aussuchen.

horbach  29.05.2013, 20:04

Wir hatten Metallkombinationen -innerhalb von 4 Jahren durchgerostet. Holz muss man immer wieder neu lackieren. Viel Arbeit. Die RAttangarnitur ist unkaputtbar - die Polster ins Haus, die Möbel unter Folie stapeln - reicht. Die nutzen wir jetzt das 7 Jahr - keine Komplikationen...

luckytess  29.05.2013, 22:32
@horbach

Es kommt natürlich auf den Preis an. Meine "Immermöbel" stehen seit Jahren Sommer wie Winter auf der Terrasse ohne Mängel.

Bequemlichkeit ist relativ. Ich würde mich an deiner Stelle mal auf den Weg machen und diverse Möbel probesitzen. Wenn du unbedingt willst, kannst du sie ja dennoch im Internet bestellen. Hübsch finde ich diese Möbel auch, würde sie mir aber nie zulegen, da ich leicht phobisch bin, was Insekten und ihre Nester und Netze angeht. Die fühlen sich in so einem Geflecht sicher sauwohl. Da hab ich es lieber übersichtlich. Mit etwas Pflege halten Holzmöbel so manchen Regenguss und auch Schnee prima aus (wenn man nicht zum Billigsten greift, aber diese Qualitätsunterschiede gibt es sicher auch bei den Plastikmöbeln).