Wers ist stärker rin Nilpferd oder ein Krokodil?

2 Antworten

Das Flusspferd ist größer, schwerer und stärker und hat den gefährlicheren Biss, da es viel größere Wunden damit anrichten kann. Das Krokodil ist kleiner, leichter, im Gesamten schwächer und darauf spezialisiert mit seinem Biss Stücke aus dem Opfer heraus zu reißen.

Krokodile wissen jedoch wie gefährlich Flusspferde sind und greifen sie nach Möglichkeit nicht an.

CaptainRexx  02.10.2020, 15:06

Hat das Nilpferd auch den stärkeren Biss? Würde mich interessieren

Andrastor  02.10.2020, 15:09
@CaptainRexx

Im Direktvergleich ja, da die Kiefer des Flusspferds größer und schwerer sind. Im Vergleich zur Körpergröße hat das Krokodil die meiste Beißkraft im gesamten Tierreich. Wenn Menschen so starke Kiefer hätten, könnten wir einen Elefanten mit dem Unterkiefer heben.

Lustiger Weise haben Krokodile zwar extreme Muskeln beim Zubeißen, aber fast gar keine für das Öffnen des Mauls.

Und dann können so lustige Situationen wie diese hier entstehen:

https://external-preview.redd.it/Nkico-pikOlfi18ufbWSePPTAkeRYkgW7OJ5eoNhWs0.jpg?auto=webp&s=a8303473f18aa1ddc148c0a92740f72735eded5a

Sind beides verdammt stark. Ich glaube im Kampf hätte das Nilpferd mehr Chancen. Da kann der Krokodil mit seinem starken Kiefer wenig machen

CaptainRexx  02.10.2020, 15:05

Hast recht. Ein Krokodil würde nie freiwillig gegen ein Nilpferd kämpfen

IronMike1986  02.10.2020, 15:06
@CaptainRexx

Es gab maln Video wo'n Krokodil inmitten von tausenden Nilpferden kämpfen wollte :D Er hat es angeblich überlebt.