Werden meine Hände und Handgelänke größer?

4 Antworten

Ich befürchte, das bleibt so. Das Gliedmaßenwachstum ist vor dem Längenwachstum abgeschlossen. Die meisten haben mit 15 schon nahezu genauso große Hände und Füße wie als Erwachsener.

Mein Vater ist Handwerker, hat als Ofenbauer immer alles mit den Händen gemacht, das ist wirklich schwere Arbeit. Er hat trotzdem kleine Hände.

Kräftiger werden die Hände und vor allem auch die Handgelenke aber noch. Das kannst Du trainieren. Google mal nach Übungen zur Handkräftigung.

TheCj
Fragesteller

Ich meine wenn mann unterarme trainiert bekommt man muskelmasse auf den gelenken und am ende der Pubertät legt man glaube ich viel knochenmasse zu . Aber wenn es um die länge der hände geht es müssen doch noch 2-3 cm dazu kommen in füßen und handen

SteffoMUC  25.05.2020, 08:54
@TheCj

Viel kommt nicht mehr! Aber was sicherlich geht, ist sie zu kräftigen, das bringt optisch schon auch noch mal einen "Schub" zumindest.

Der beste Tipp (der noch dazu wenig "kostet") ist auf jeden Fall:

Pflege Deine Pfoten. Du musst Dir weder Klarlack auf die Nägel pinseln noch 27 verschiedene Cremes anwenden (auch wenn es "später" mal ned schaden kann, die Feuchtigkeit der Haut im Auge zu behalten).

Aber sieh einfach zu, dass die Nägel einigermassen ordentlich hältst (ned zu lang und sauber) - da schauen EXTREM viele Frauen drauf (auch Männer denk ich finden Assipfoten ned so arch geil) und Du punkest für lau... Zumindest ist das meine Erfahrung... :)

Denn auch hier gilt: Die Größe allein ist nicht so wichtig... ;)

joni9901  25.05.2020, 08:56
@TheCj

Du kannst versuchen Hormone zu bekommen aber dann wird alles bei dir wachsen. Auch Die Nase. Und du brauchst einen bestimmten Grund wenn du nicht privat bist.

Hallo! Leider wird sich da wenn dann nur noch minimal etwas ändern.

Und später wachsen eigentlich nur noch die Ohren

Gute Woche

  1. - Das wissen wir nicht.
  2. - Nein, das kannst Du icht fördern.
  3. - Es heißt: GELENKE.

Hei

Ich glaube wenn du älter wirst, werden deine Hände grösser.