Frage von koyyashki, 92

Was tun gegen kleine Hände ?

Hallo liebe gutefrage.net commuinty

Ich bin 16 ( M) und 1,70 cm groß und habe zu kleine Hände. ich weiß echt nicht was ich tun soll. ich habe zarte kleine Hände, die Kinder aus der 8-Klasse haben sogar größere Hände als ich. Ich verstehe es echt nicht . Ich bin zwar größer als mein Cousin, er hat aber viel größere Hände, wieso wächst mein Körper aber nicht meine Hände ?? Das klingt zwar nicht so schlimm und ja ich weiß jeder ist anders, aber wo bitte ist da der Sinn ? Wenn jemand mit einer Größe von 1,50 größere Hände als ich hat. Ich bin ja nicht sonderlich groß aber das mit meinen zu kleinen Händen macht mir psychisch echt zu schaffen. Ich werde oft drauf angesprochen. Ich habe Angst das meine Hände nicht wachsen ich meine bald bin ich 17. Es ist mehr ein psychisch Problem. Kann mir jemand ein guten Rat, Tipp geben ? Was soll ich machen ? soll ich zum Arzt ? wenn ja, zu welchem ? Vielen Dank im voraus !!!!!!

Antwort
von dandy100, 41

Was glaubst Du denn, was Du machen sollst? Die Hände auf die Streckbank legen und langziehen, oder breitklopfen?

Da kann man nichts machen, das weißt Du aber selbst, oder?

Der Körperbau ist grundsetzlich genetisch festgelegt, ob man lange Beine, einen breiten Oberkörper oder Hände wie ein Schaufelbagger hat, ist nicht beeinflußbar, aber tröste Dich: Es kann sich noch ändern; zuerst kommt das Längenwachstum und erst wenn das abgeschlossen ist, wird man breiter.

Du wirst sehr wahrscheinlich noch größer werden, Du bist ja erst 16, und danach breiter - auch die Hände können dann noch kräftiger werden.

Also ist Geduld angesagt - und wenn es wirklich so bleiben sollte, es gibt Schlimmeres.

Antwort
von Miriam0101, 44

Du solltest wirklich lernen, deinen Körper so zu akzeptieren wie er ist. Wie groß deine Hände sind, dass ist genetisch bedingt und kann kein Arzt beeinflussen.  

Ich kann natürlich durchaus verstehen wieso du darunter leidest aber du solltest dir wirklich keinen Kopf darum machen wie groß deine Hände sind. 

Viele Frauen finden z.B sie haben zu große Hände aber hierbei ist halt die einzige Lösung das akzeptieren. 

Die Größe deiner Hände sagt nichts über dich aus. Weder wie männlich du bist, noch wie dein Gesamtpaket ausschaut. Du bist so wie du bist und das ist schön so.  

Ob deine Hände noch wachsen kann man natürlich nicht so direkt sagen, aber wenn du davon aus gehst, dass dein Körper allgemein nicht wächst, dann werden es auch deine Hände nicht tun. Ein Arzt kann dir höchstens  sagen ob du noch wächst. 

Viel Glück auf dem Weg des eigenen akzeptierens  

Antwort
von PikachuAnna, 44

Nun.Ich vermute mal,dass du immer noch etwas in der Pubertät bist.Aber mach dir keine Sorgen,da wachsen viele Körperteile verschieden.Das wird wieder in Ordnung sein.Ich habe eine aus meiner Klasse,sie hat lange und etwas dickere Arme,obwohl sie normalgewichtig ist :-) Das wird dann auch wieder in Ordnung sein.Aber wenn du schon dann später 20 bist und die Hände immer noch so sind,dann hast du das von Verwandten geerbt...

Antwort
von Shiranam, 27

Was würdest Du antworten, wenn dich jemand fragt, was er tun soll, weil

- er mit 17 Jahren nur 160cm groß ist?

- er mit Anfang 20 schon Geheimratsecken bekommt?

- er mit 17 Jahren Schuhgröße 46 hat?

Genau dasselbe rate ich Dir... ;-)

Antwort
von BismarckHering, 53

Schau Dir mal die Hände unserer Politiker an , die sind alle klein und zärtlich und denen macht das nichts aus.

Kommentar von suziesext04 ,

haste schön gesagt, ey :) leider ham se kleene Hände mit lange Finger, lange Künstlerfinger :) die politischen Künstler

Kommentar von BismarckHering ,

mercy :-)) mit Ihren langen dünnen  Fingern ziehen sie den Bürger unbemerkt das Portmoney aus dem Säckelchen .:-)) ohne das sie dieses bemerken.Auch dazu muss man auch künstlerisch Begabt sein .

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten