Warum sind meine Hände so?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%
Ab un zu mal 0%

3 Antworten

Ja

Sowas geschieht auf Grund von 3 Faktoren.

1. Genetik: Manche Leute haben einfach dickere Adern als andere. Das was du da hast scheint mir aber normal.

2. Wenig Körperfett: je weniger Körperfett man hat, desto sichtbarer die Adern. Dicke Menschen haben so viel Fett das man da oftmals nix sieht. Scheinst also nicht fett zu sein.

3. Sport: Machst du sport, weiten sich die Blutgefäße um mehr Sauerstoff durch den Körper zu pumpen, daher weiten sich such die Adern. Auch das Herz wird größer, manche sportler haben ein so großes Herz, das es nur noch fast galb so schnell schlägt wie bei einem normalen Menschen.

So adern sind also komplett normal, und eigentlich ein zeichen von Gesundheit

fragevon1609  01.07.2023, 16:03

2 Stimmt nicht ganz. Auf den Händen sieht man die immer. Bin auch ziemlich fett und man sieht die trotzdem relativ eindeutig. Aber an den Armen sieht man sie nur bei geringem Körperfettanteil.

Ja

Um so weiter deine Hand unterhalb des Herzens ist, umso grösser werden sie. Wenn du sie über die Höhe deines Herzens hältst, sollten sie kleiner werden. Ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das Blut sinkt in die unteren Adern und die werden dick.

Das ist bei allen Menschen so. Besonders wenn man älter wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung