Werden in allen Werkstätten für behinderte Menschen Lebensmittel verpackt?

10 Antworten

In Lübeck ja. Ob das auch für Dritte gemacht wird, weiß ich gerade nicht, aber die haben eine eigene Bäckerei und Konditorei und betreiben auch ein Café.

Timo3681
Fragesteller

bikerfan73

Was ist mit Marzipan? Wird dort auch etwas mit Marzipan gemacht? Lübeck ist auch eine Marzipanstadt?

Hier im Ort und auch in den Nachbarorten fertigen sie Teile für die Automobilindustrie.

Lebensmittel verpacken dürfte eher die Ausnahme sein.

Oft sind das solche Stückzahlen das die Werkstätten da gar nicht mit fertig werden würden.

Zumal es bei Lebensmittel auch immer kritisch ist was die Hygiene und die Kühlkette betrifft.

Timo3681
Fragesteller

JollySwgm

Wenn es solche Aufträge gibt, dann gibt es auch Möglichkeiten für Hygiene wie z.B. Hauben, Handschuhe und Kittel.

JollySwgm  29.11.2022, 09:10
@Timo3681

Hauben, Handschuhe, Kittel usw sind dabei wirklich die kleinsten Umstände.

Ich habe ja auch nicht gesagt das es das gar nicht gibt. Aber es dürfte doch nur ein ganz kleiner Teil der Werkstätten so ausgestattet sein das sie dort Lebensmittel verarbeiten können. Wobei es da natürlich auch stark darauf ankommt um welche Arbeiten und um welche Lebensmittel es sich handelt.

Also ich habe bisher drei solcher Werkstätten kennengelernt und in keiner davon wurden Lebensmittel verpackt.

Hallo,

das ist sehr unterschiedlich. Es gibt hier Einrichtungen, welche sich auf Lebensmittel spezialisiert haben. Dann gibt es auch welche, welche keine Lebensmittel verarbeiten. Und dann gibt es natürlich auch solche die beides machen.
Die Variationen an Lebensmitteln sind dabei zahlreicht. Gemüse, Gebäck, Apfelmus, Getränke ...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe