werde nicht stärker (Krafttraining)

5 Antworten

Ziehst du das Training genau so seit einem Jahr durch? Dann wäre es allerhöchste Eisenbahn mal etwas zu variieren. Also sowohl vom Trainingskonzept, als auch von den Übungen.

Manche können sicherlich mit einem Trainingsplan jahrelang glücklich werden, aber ich würde auf jeden Fall mal versuchen was daran umzustellen.

Also geh mal ein paar neue Übungen an: Statt Langhantel-Bankdrücken mach es mal mit Kurzhantel. Statt Latzug mal Klimmzüge. Statt Trizeps am Kabelzug mal Dips, usw.

Wenn du bisher immer Hypertrophietraining gemacht hast, dann änder das mal. Supersets, Maximalkraft, Kraft-Ausdauer, Intervalle, Leitertraining, etc.

Wichtig ist, dass du variierst.

baecker1990
Fragesteller

hab ich schon sehr oft :/ trotzdem gleiche ergebnisse

Mehr Kohlenhydrate futtern das du mehr Energie hast.

baecker1990
Fragesteller

esse schon genug khd

Also der Trainingsplan ist ja mal nicht schlecht ! Darf ich fragen wie groß und schwer du bist ? Bei mir ist es zB so ich bin 1,88 groß und wiege 85 kg ! Trainiere allerdings zu Hause ! Ernähre mich hauptsächlich von Eiweiß (Low carb) ! Bei mir hat diese Ernährung verdammt viel Sinn da ich einfach von Natur aus massiger bin ! Falls du eher dünn bist solltest du schauen dass du zunimmst ! Mit weight gainer usw ;) achja schonmal ne Kreatin Kur gemacht ? Bringt einiges ! Du fühlst dich auch stärker ! LG

baecker1990
Fragesteller

wie gesagt ernährung läuft bei mir gut, bin durch karl ess, probrolifestyle,.. eig ziehmlich eingearbeitet in alle themen. Kreatinkuren hatte ich schon mehrere , haben auch öfters etwas gebracht und eiweisreich ernähre ich mich zudem auch ziehmlich stark (täglich 500 gr Magerquark, nach dem training Eiweisshake von Weider).

bei deiner ernährung musst du nicht nur auf masse achten sondern auch auf viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate

baecker1990
Fragesteller

tue ich

Wieviel wiegst du? Was drückst du? Und in welchem Maß trainierst du deine Brust. Übungen,Sätze,whds...?

baecker1990
Fragesteller

74 kg, 173cm groß, drücke maximal 90 kg 1 mal, brust: bd 3 sätze, kurzhantel obere brust 3 sätze, geführte für obere 3 sätze, dann noch am kabelzug für obere