Werde ich noch Grösser bin 16 und 1.81m gross

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Metin ! Zunächst bist du schon groß. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm . Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger.

da viele meinen durch Kraftsport wird man klein<

Das kann man so pauschal nicht sagen. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit. Ich habe mit 18 begonnen, Nicht aus Vernunft, sondern Umstände halber. Konkret für Dich : Das Risiko ist gering, aber nicht gleich Null. Mein Rat : Wenn Du vernünftiger bist, als ich es mit 16 gewesen wäre, gibt es einen Weg. Das Risiko liegt nicht in der Trainingsdauer, sondern in den Belastungsspitzen und deren Häufigkeit. Vermeide Training im Bereich Maximalkraft - wird meistens mit 1 - 6 Wiederholungen gemacht. Trainiere mit maximal der Hälfte der möglichen Wiederholungen. Beispiel : Macht Du mit einer Belastung 10 Wiederholungen, so solltest Du damit mindestens 20 schaffen können. Schon bist Du auf der relativ sicheren Seite. Du kannst also effektiv trainieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
MetinMert
Fragesteller

danke für dein rat ☺ ich selber geh nicht bis an meine maximal grenzen ausser ich fühl mich am dem tag stark und weiss von den vorherigen übungen das ich mehr aushalten kann. Viele wiederholungen mach ich auch nicht nur 3 mal jede Übung. Ich trinke und rauche auch nicht, ich ernähre mich zurzeit sehr gesund und hab auch gehört das man durch viel Rückentraining bis zur 4 cm noch dazu wachsen kann. Danke für dein Rat hat mich wirklich gefreut 😄😄

kami1a, UserMod Light  08.01.2015, 04:24
@MetinMert

Gerne. Ich komme vom Gewichtheben ( Bundesliga) da wird 16 auch als Grenzbereich angesehen und die Trainer sind sich nicht einig ob es da noch Risiken gibt.

Die Nummer, Kraftsport bremst das Wachstum oder Kraftsport macht klein, ist einfach unausrottbar dumm und wird sich wohl auch noch viele Jahre halten. Dein Wachstum ist nicht vom Hängen, Dehnen, Strecken abhängig sondern von der genetischen Disposition und der Ernährung. Das Training kann nur hilfreich sein, wenn du nicht auf Herausbildung der Maximalkraft wert legst. Voraussichtlich ist dein Wachstum mit einem Alter von 22-23 Jahren abgeschlossen. Gib also die Hoffnung nicht auf.

Warts ab vllt wächst du ja noch. Aber ich finde das schon groß

Wir können doch nicht sagen ob du noch größer wirst. Und 1,81 ist doch völlig in Ordnung:D

Ich bin 16 und 1,95, schönen Ausblick hast du hier oben, aber die Luft ist verdammt dünn, also ab 1,85 würde ich ein Sauerstoffgerät empfehlen oder bleib einfach wie du bist...

MetinMert
Fragesteller

die perfekte grösse wäre für mich 1.85m aber 1.95m oooohhh shit

Oschi37  07.01.2015, 01:37

Wie gesagt, die Aussicht ist ganz angenehm ;D

MetinMert
Fragesteller

ich kenn des hahaha war in meiner alten schule auch der grösste

NoName777  09.01.2015, 21:03

Made my day haha. Ich bin leider mit 18 Jahren nur 182cm "klein", wäre gerne 188cm haha, aber mein Arzt sagt mit Glück packe ich noch 185cm bis ich 21 Jahre alt bin. 195cm wäre doch ein Traum haha

Oschi37  10.01.2015, 00:40

Ich mag es auch groß zu sein, ist wie ein LKW es machen dir immer alles Platz obwohl ich keiner Fliege was tue 😂