Frage von Han01, 66

Werde ich mit 1250 kcal zunehmen?

Zunächst einmal meine Daten : Weibl 16 j. 1,68 m groß 42 Kilo. Wenn ich nun übern Tag 1254 kcal esse,nehme ich dann zu? Oder mein Gewicht halten? Ich habe jetzt keinen besonderen Sport gemacht. War nur 1-2 h spazieren. Halt normale Belastung. LG han01

Antwort
von mariechen256a, 34

42 Kilo für ein 1,68 m großes Mädchen? Ich bin auch 16, weiblich, 1,71 m groß und wiege ca. 59 kg. Meine Freundinnen und ich sind alle zwischen 1,66 und 1,71 groß und wiegen zwischen 50 und 60 kg und wir sind alle schlank. Vielleicht denkst du ja mal darüber nach ob die 42 kg wirklich gesund sind :) Und zu deiner Frage: mit 1254 kcal nimmst du nicht zu. Jeder Mensch hat einen Grundumsatz den er oder sie täglich verbrennt, wenn er nichts macht, sprich 24h einfach nur liegen würde. Auch durch alltägliche Bewegungen wie beispielsweise gehen, verbrennt man Kalorien. Mit den 1254 kcal hältst du also dein Gewicht locker, wenn du nicht sogar abnehmen solltest. Also zunehmen tust du auf keinen Fall, mach dir darum keinen Kopf.. du wiegst doch eh nichts, ein paar Kilo mehr spielen da absolut keine Rolle :)

Antwort
von Miwalo, 26

Viel zu wenig.
Du wirst noch mehr abnehmen so.
2000 wären Minimum.

Antwort
von Alica04, 17

Kannst du bitte1800 und mehr essen? Du wiegst viel zu wenig und MUSST zunehmen

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 30

1250 kcal sind nichts. Davon nimmt niemand zu. Bei deinem Gewicht (42 kg sind auch nichts!) solltest du eher mindestens 2000 kcal anpeilen...

Antwort
von xxalia, 56

Kommt drauf an wieviel du sonst zu dir genommen hast,aber das ist so normal, also würdest du dein Gesicht halten, was du lieber nicht solltest.

Kommentar von Han01 ,

Das wäre meine Zufuhr für den gesamten Tag, nichts weiter sonst. 

Antwort
von happyfish2, 39

Wichtiger wäre die Antwort auf die Frage, welcher Psychologe dir bei deiner Störung helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten