Wie viel kcal sollte eine 12 jährige zu sich nehmen?

8 Antworten

Du solltest Sport machen und gesünder essen, nicht weniger kcal

kcal steht für kilocalorie und ist eine Energieeinheit die bei Nahrung angewendet wird und dein Körper braucht Energie

Fett ist gespeicherte Energie

Machst du jedoch Sport kannst du diese Energie verwerten, wie auch gedacht

Gesundes Essen hilft auch und ist natürlich gesünder

Diäten helfen meistens nicht und führen nur du einem JoJo effekt und sind auch nicht gesund!

Mach lieber Sport und iss gesund!

Marinettee
Fragesteller

Danke!!

In deinem Alter solltest du gar keine Diät machen. Du bist im Wachstum!!!

Ernähre dich gesund und ausgewogen und beweg dich regelmäßig. Der Rest ergibt sich von alleine.

In deinem Alter brauchst du mindestens 2000 - 2200 kcal täglich, um gesund zu bleiben und dich altersgemäß zu entwickeln. Zudem kann man nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen.

Achte auf regelmäßige Bewegung/Sport, das strafft deine Figur und damit auch deine Oberschenkel und iss nicht zu viel Süßes und Fast Food. Das reicht vollkommen aus.

Bin auch 12 und will abnehmen auch Oberschenkel idk wie viele kcal aber du kannst aufjedenfall Workouts machen kann dir die von April han empfehlen musst aber mit Untertitel gucken die haben mir auch geholfen die hat für Oberschenkel, innenschenkel,Bauch,arm die hat alles und die Workouts sind meistens auch nd schwer ich hab mal so ein 5 min workout für den Bauch gemacht und hab vorher nachher foto gemacht und nach 3 Tagen hab ich einen kleinen Unterschied gesehen

Marinettee
Fragesteller

Ok danke!

Sicherlich bei nahezu 2400kcal

Beschäftige dich in denn Alter nicht mir so einer Erbsenzählerei das bringt dich nicht weiter. Ernähre dich gesund und dazu gehört auch genügend Energie zu sich zu nehmen damit deiner Körper sich entsprechend Entwickeln kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig