Spazieren kcal verbrauch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ne spazieren is schon richtige Bewegung und gut für einen 50%
Naja besser als nichts aber wirklich Bewegung is das nicht 22%
Ja spazieren ersetzt keinen Sport 17%
Ich versteh nicht warum das so wenig kcal verbraucht 6%
Ja es reicht schon wenn du Spazieren gehst 6%
Geht so aber dein Handy hat schon recht, dass das kaum kcal brauc 0%

8 Antworten

Ich versteh nicht warum das so wenig kcal verbraucht

Das erstaunt mich wirklich.

Bei einer Stunde spazieren gehen und dabei 5 km zurück zu legen hätte ich mit einem höheren Kalorienverbrauch angesiedelt.

Hab nochmal ne andere App, Vielleicht gibst Du dort nochmal Dein Gewicht und Zeit ein.

https://www.kalorienzone.de/kalorienverbrauch-rechner/spaziergang-kalorien-kcal.php

Jedenfalls hast Du was Gutes für Deinen Kreislauf und die Seele getan.

Alles Gute für Dich.

Nill
Fragesteller

Kp 6489 schritte bei 67kg

DianaValesko  11.10.2022, 19:50
@Nill

Körpergewicht (kg):Zeit (Minute):Intensität:

67 Kilo, 60 Minuten

Spaziergang - mittelmäßiges Tempo

Spaziergang - langsames Tempo

Energiebedarf = 423 kcal

Nill
Fragesteller
@DianaValesko

Was hast du eingegeben

Da kommt bei 80min 67kg langsam 224kcal raus

Ja spazieren ersetzt keinen Sport

Spazieren zu gehen ist auf jeden Fall förderlich und sehr gut, um ein wenig Bewegung in den Alltag zu bringen. Sport ist es aber nicht.

Sport heißt für mich, dass dein Herzkreislaufsystem richtig arbeiten muss, dass dein Körper richtig gefordert wird.

Es ist wichtig, einen einigermaßen aktiven Alltag zu haben, dafür ist Spazieren gut. Sport muss aber hinzu.

Nill
Fragesteller

Ich sitz oft 9 10 stunden im büro am tag

Noone3141592  11.10.2022, 19:42
@Nill

Umso wichtiger, dass du dich regelmäßig aktiv bewegst.

Noone3141592  11.10.2022, 19:48
@Nill

Wer Zeit finden will, der findet.

Wenn du jeden Tag eine Stunde in deinen Körper investierst, hast du eine Menge gewonnen. Achte insbesondere auch darauf, dass du deine Rücken- und Halsgegend trainierst.

Im Übrigen würde ich mich schlau machen, ob es auf eurer Arbeit die Möglichkeit gibt, Stehtische zu organisieren. Derartig langes sitzen ist der Killer schlechthin.

Nill
Fragesteller
@Noone3141592

Naja durchschnittlich bis 15 16h im büro

Dann kochen

Dann um die bude kümmern

Und dann vielleicht auch ein bischen abschalten

.

Ich hab nen stehtisch nur das is nicht meins - ich komm net so richtig an die tastatur dann und an die maus - hab ja im sitzen schon probleme deswegen knie ich meistens aif meinen sessel

Noone3141592  11.10.2022, 19:57
@Nill

Wenn du nicht willst, ist das dein Ding. Die Möglichkeiten sind vorhanden :)

Nill
Fragesteller
@Noone3141592

Ich beweg mich scho

zb am Samstag war ich tanzen, nur da hab ich hal ordentlich ne auf die nase bekommen das sie geblutet hat und ich mich dann neben hingestellt hab

Ne spazieren is schon richtige Bewegung und gut für einen

Es hat seine Gründe warum gerade Übergewichten Personen empfohlen wird regelmäßig spazieren zu gehen. Die kcal pro km sind jetzt nicht enorm hoch aber es läppert sich.

Ne spazieren is schon richtige Bewegung und gut für einen

Hallo Nill.

Wenn man spazieren geht und sich bewegt, verbraucht man natürlich mehr Kalorien als wenn man sich gar nicht bewegt. Außerdem ist Spazierengehen gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne spazieren is schon richtige Bewegung und gut für einen

Natürlich ist spazieren gehen gut. Man bewegt sich, ohne große Belastung, man ist an der frischen Luft ggf auch an der Sonne und kann - im besten Fall - die Natur genießen. Das wirkt sich alles positiv auf den Körper aus.

Das man mit intensivem Training mehr verbrennt ist klar.

Nill
Fragesteller

Frische luft und sonne kannst streichen