Ist das am Tag genug Bewegung oder zu wenig oder zu viel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist doch perfekt! Weder zu viel noch zu wenig.

Das reicht aus, du kannst auch gerne mal faul sein und einfach mal chillen. Heute zB, es ist Sonntag. Lese ein Buch, höre Musik und entspanne mal richtig.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich bin heute auch unterwegs zu meinem Freund .

LisaMaria56
Fragesteller
@Sugass

Danke ! Ich möchte nicht immer auf den Bus und die Straßenbahn angewiesen sein, nur bei schlechtem Wetter und heißen Wetter.

Sugass  01.10.2023, 07:45
@LisaMaria56

Ich fahre mit dem Rad, da macht man Sport, ohne großer Anstrengung. Lieber Rad als Auto, Bahn oder Zug.

LisaMaria56
Fragesteller
@Sugass

Ich kann nicht so gut rad fahren und zu gefährlich wäre es mir hier auch in der Stadt.

Sugass  01.10.2023, 07:52
@LisaMaria56

Dann lerne es. Ich wohne auch in einer Großstadt. Es gibt genügend Radwege und man ist schneller als die Bahn oder Bus.

LisaMaria56
Fragesteller
@Sugass

Geht leider nicht so gut . Habe viel me körperliche und geistige Behinderung. Leider keine Ausreden, sondern Tatsache!

LisaMaria56
Fragesteller
@Sugass

passt schon. Ich möchte es ungern immer an Tag rein machen oder hinschreiben.

Sugass  01.10.2023, 08:04
@LisaMaria56

Ich verstehe dich, das nervt.....mache dir einen schönen Tag. Bis bald :) Wir lesen uns bestimmt wieder

Früher hat man glaube ich gedacht dass 10000 Schritte am Tag notwendig sind, um einigermaßen gesund zu bleiben. Mittlerweile ist man da von abgekommen. Du musst mal googeln, ich glaube mittlerweile reichen den Forschern sogar 2000 Schritte aus.

Wichtig ist vor allem, dass man überhaupt was macht. Und dass man regelmäßig was macht. Denn dann ist die Chance groß dass man sich daran gewöhnt und sich immer mehr steigert. Und zwar ganz automatisch.

LisaMaria56
Fragesteller

Mehr Zeit habe ich nicht dafür. Als das was ich mache.

Singuli  30.09.2023, 09:33
@LisaMaria56

Ja aber auf jeden Fall wirst Du daran gewöhnt und dann fällt es dir leichter.

Es ist genau richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung