Ist eine halbe Stunde lernen am Tag genug?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also wenn du in Mathe oder Deutsch immer gut aufgepasst hast und alle Themen im Unterricht verstanden hast, würde ich sagen, dass das auf jeden Fall reicht. Wenn du in einem Fach eher nicht so gut bist, würde ich mich eher an das Fach halten und vllt pro Tag 2 Stunden über den Nachmittag verteilt hin lernen oder wie lange du eben brauchst, bis du es verstanden hast :)

LG BInfastimmerich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich bin für nein. Weil du in deutsch besser bist als in Mathe solltest du dich eher auf Mathe konzentrieren. Z.B.: 45min deutsch und 90min Mathe. Dazwischen am besten 15min Pause
Hoffe ich konnte helfen

Lg Felix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Zumindest ich selber habe immer mehr Zeit dafür gebraucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Für mich persönlich würde das reichen.

Wenn ich mich im Unterricht schon angestrengt habe alles zu verstehen und fragen zu stellen (was ich beides meistens tue außer in Mathe), muss ich meistes eher weniger bis gar nicht lernen. Aber das ist auch bei jedem anders:)

Nein

Wenn Du schon auf einer 2 oder sogar auf einer 1 stehst, dann mag das reichen. Nach deiner Frage vermute ich aber, dass das nicht der Fall ist. Dann rate ich zu einer Stunde Deutsch und 1 1/2 bis 2 Stunden Mathe pro Tag!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LinnyKpop13
Fragesteller

Ich weiß ich stehe so auf Note 2 in deutsch und 4 in Mathe.

Coriolanus  21.09.2023, 17:30
@LinnyKpop13

Dann kannst Du ja bei der halben Stunde in Deutsch bleiben, mach´ aber bitte 2 Stunden Mathe!!!