Kopfschmerzen muss aber noch lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es definitiv als sinnvoller empfinden, schlafen zu gehen, besonders wenn die Kopfschmerzen extrem stark sind. Vielleicht nimmst du die dann lieber morgen in den Pausen nochmals ein bischen Zeit um die Sachen nochmal durchzugehen, da du ja erst in der letzten Stunde schreibst. Schlimmsten Falls wird es dann halt Mal eine Note schlechter als sonst. Aber besser so als wenn du jetzt noch versuchst zu lernen, dich mit deinen Kopfschmerzen dann wahrscheinlich eh nicht konzentrieren kannst und schlimmsten Falls morgen früh auch noch welche hast, oder dich ärgerst das du trotz lernen nichts verstanden hast. (Natürlich kann ich nicht einschätzen wie es bei dir mit Kopfschmerzen aussieht, aber ich persönlich kann mich nie konzentrieren, geschweige denn etwas lernen)

Hey,

Jetzt noch zu lernen bringt ziemlich wenig bis gar nichts, nimm lieber ne Tablette und schlaf :-)

Viele Grüße und Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Es ist sinnvoll, wenn du dir kurz vor dem Schlafengehen die wichtigsten Formeln und Beispiele nochmal genau ansiehst. Das hilft. Mehr solltest du aber nicht tun, weil du schon Kopfschmerzen vom Lernen bekommst. Ich drücke dir die Daumen für eine gute Note.

AslansLove
Fragesteller

Dankesehr! ☺️

Das kommt wirklich sehr auf die Art der Kopfschmerzen an. Im schlimmsten Fall kann es natürlich passieren, dass du dich heute zum Lernen zwingst, dann zu wenig Schlaf hast und die Schmerzen morgen noch da oder sogar schlimmer sind. Schau auf jeden Fall, dass du ausreichend Schlaf hast. Wenn die Schmerzen eine wirkliche Beeinträchtigung beim Lernen darstellen, würde ich es ohnehin lassen. Ansonsten kannst du es versuchen.