Für Mathe konzentrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du elektronische Geräte (Handy, Laptop, PC,... ) in der Nähe?

Weg damit

Ist es dauernd laut und unruhig?

Setz Kopfhörer ohne Musik auf und/oder begeb dich an einen ruhigen Ort

Essen, Trinken, Sauerstoff, Schlaf, kein Unwohlsein, das muss mindestens vorausgesetzt sein

Wenn du Hilfe von YouTube brauchst, schau Daniel Jung, aber leg das Handy weg (aus dem Zimmer), wenn du die Konzepte verstanden und aus dem Kopf zusammengefasst hast, dann machst du so viele Aufgaben wie möglich

Mach nicht zu einfache, aber auch nicht zu schwere Aufgaben, nur so kommst du in den Flow

Ach und du musst dir sagen, warum/wofür du das lernst und dass es für dich selbst wichtig ist

Wenn es keinerlei Bedeutung für dich hat, dann kannst du es gleich lassen, aber das denk ich nicht, sonst würdest du nicht fragen

noch was: achte auf die Temperatur, nicht zu warm, sonst wird man gereizt und unruhig

Wenn du schon eine Hamdysucht hast, denke das du es jederzeit benutzen kannst, nur für die mathearbeit solltest du lernen. Auf Youtube gibt's genug kostenlose Videos wie thesimpleclub, die es sehr gut erklären.

Die guten Seiten des Internets nutzen!!

Heute eigentlich zu spät dafür. Schalte ganz ab. Am besten im Wald.

verreisterNutzer  29.05.2023, 15:25

Ich habe nicht heute angefangen zu lernen.

Am besten darauf vorbereiten mich an dir privat was sehr gutes empfehlen! Das kann dir sicher helfen