6 in Mathe vorrückungsgefhärdert?

3 Antworten

Mit einer 6 im Zeugnis fällt man durch - selbst wenn man ansonsten nur 1er hätte

Mit einer 6 in einem Vorrückungsfach wärst du nicht nur vorrückungsgefährdet, sondern hast dann definitiv das Klassenziel nicht erreicht. Bei einer 6 ist auch kein Notenausgleich möglich.

Aber in Mathe findet man doch immer ein paar Punkte, eine 6 ins Zeugnis bekommen ist schon sehr selten.

Mit einer 6 bist du wohl leider durchgefallen. Ich denke, da hilft dir auch kein Ausgleich mehr.

Was hattet ihr so? Also den Stoff meine ich. Welche Themen habt ihr bearbeitet und wo tatest du dich schwer?

raiqun
Fragesteller

Bei Formeln und Brüchen hat es auf gehört. Ab da ging wirklich garnichts mehr.

DoctorInge  16.07.2022, 22:44
@raiqun

Ich meine, du solltest das bis nächstes Jahr verstehen, nicht dass das nochmal passiert.

Hast du Brüche grundlegend nicht verstanden (also das Prinzip, die Menge, die sich dahinter verbirgt) oder war nur das Rechnen mit diesen ein Problem?