werde ich ihn verlieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte einfach, setz dich nicht unter Druck. Es geht um dich, wenn du keine Beziehung willst, dann ist es vollkommen in Ordnung. Du als Mensch bist viel wichtiger, als eine Beziehung, die durch Druck entstanden ist.

Bleibt einfach Freunde, und guck wie es sich entwickelt. Wenn er dich wirklich liebt, dann wartet er auf dich.

lucluc10  14.09.2021, 00:21

Besser kann man es nicht sagen!

Celine362
Fragesteller

danke für die antwort! das problem ist er wartet schon seit einem jahr und sieht es irgendwie auch nicht richtig ein, dass es nicht klappt. ich will ihn aber nicht verlieren :(

Yumaaak  14.09.2021, 00:37
@Celine362

Dann musst du es ihm einfach noch mal klar machen, dass du dich nicht bereit fühlst für eine Beziehung. Er muss es akzeptieren. Aber wie schon geschrieben, wenn er dich liebt, dann wartet er. Wichtig für dich : nicht unter Druck setzten, alles braucht Zeit.

Minischweinchen  14.09.2021, 06:32

Es sollte doch wohl auch mal auf die Gefühle des Freundes Rücksicht genommen werden.

Das sie keine Beziehung möchte, ist doch vollkommen in Ordnung, nur, dass sie ihm das nicht klipp und klar sagt, sondern auch noch Sex mit ihm hat, geht ja wohl gar nicht.

Guten Morgen Celine362,

dass Du Deinen Freund nicht verlieren willst, ist zu verstehen, aber leider -bitte nimm es mir nicht übel- denkst Du dabei nur an Dich.

Eine Freundschaft ist nicht möglich, wenn einer von Beiden verliebt ist in den anderen-so wie es bei Euch auch ist.

Vor allem Du hältst ihn bei "Laune", indem Du ihn wissen lässt, mal schauen, ob sich was entwickelt, obwohl Du nur freundschaftliche Gefühle hast. Dann hast Du auch noch Sex mit ihm.

Du machst ihm immer Hoffnungen willst ihn aber im Grunde nicht als Partner-dies ist doch sehr unehrlich und eigennützig.

Sei fair zu ihm, sag ihm endlich, dass Du keine Liebesgefühle für ihn hast, der Sex ein Fehler war.

Du überlegst, ob Du eine Beziehung "probieren" sollst-so was macht man doch nicht! Damit verletzt Du ihn noch mehr.

Denk auch mal an ihn, versetz Dich mal in seine Lage. Für ihn ist der Zustand unmöglich und sicherlich sehr schlimm. Er hofft auf etwas, was Du ihm aber nicht geben kannst.

Mit Deinem Verhalten verhinderst Du, dass er ein anderes Mädchen kennenlernt und sich verliebt. Das es Dich stört, wenn er über eine anderes Mädchen spricht, ist sicherlich keine Eifersucht wie bei Verliebten, sondern doch eher, dass es Dir nicht ganz unangenehm ist, dass er immer nur Dich "sieht".

Sag ihm klipp und klar, dass Du keine Gefühle hast für ihn, die für eine Beziehung reichen würden. Du ihn als Freund/Kumpel aber sehr schätzt.

Und dann überlass ihm die Entscheidung was er macht. Wenn er "geht", hast Du das zu akzeptieren, denn er leidet unter diesem Zustand.

Das er es nicht verstehen wird, dass Du Sex mit ihm hattest, obwohl Du weißt wie sehr er Dich mag und Du nur Freundschaft willst, damit solltest Du rechnen und wäre auch sehr verständlich.

Auch wenn Dir meine klaren Worte nicht gefallen werden, denk einfach mal drüber nach und auch, wie sich Dein Freund dabei fühlt. Das, was Du möchtest, solltest Du - als gute Freundin- ganz nach hinten schieben.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Wenn du keine Gefühle für ihn hast, dann brauchst du auch keine Beziehung mit ihm zu proben.

Das ist eine ganz schwierige Kiste mit euch und es war keine gute Idee, sich sexuell mit ihm einzulassen. Er hat jetzt Blut geleckt und deshalb wird ihn auf Dauer, eine platonische Freundschaft mit dir nicht mehr zufrieden stellen.

Das du keine Gefühle für ihn hast, das würde ich ihm jetzt nicht unbedingt auf die Nase binden. Aber ansonsten müsstest du ihm schon sagen woran er bei dir ist. Er macht sich sonst unnütz Hoffnungen und verpasst vielleicht eine tolle Chance ein passendes Mädel kennenzulernen.

Wie er regieren wird bleibt offen. Rechne damit, dass er sich körperlich sowie auch seelisch von dir entfernen könnte, auch wenn er dich liebt. Denn es ist für ihn eine sehr schmerzliche Situation, die er erst mal verarbeiten muss.

Na willst du nun was mit ihm anfangen oder nicht? Weil du auch eifersüchtig bist etc und vorallem dich hadt wegmachen lassen.

Damit hast du ihn sowieso verletzt wenn du ihn sagst das du doch keine Gefühle hast.

Im Endeffekt musst du aber eine Entscheidung treffen. Hin und her ist kacke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson
Celine362
Fragesteller

und wie soll ich ihm das sagen ohne ihn zu verlieren ?

AncientPredator  14.09.2021, 00:35
@Celine362

Ihm einfach direkt sagen was du fühlst und willst. Anders geht es nicht. Solltest du ihm trotzdem verlieren bist du dafür selber verantwortlich weil du zu spät gehandelt hast.

Also bei mir war das so das danach nix mehr wie früher war als wir zsm waren und danach doch nur Freunde bleiben wollten

Celine362
Fragesteller

habt ihr es versucht? :(