Meine Beziehung steht auf der Kippe, wie wieder Harmonie reinbekommen?

10 Antworten

3 Monate zusammen und dann kommt schon ihr wollt nächstes Jahr heiraten ?? heiraten bei deiner Einstellung ?? das wird nix.. schieb mal den Gedanken mit der Hochzeit gaaaanz weit nach hinten

In der Beziehung gibt es nur 2 Arten einer "Währung" und das ist Treue und Respekt. Sollten diese Werte nicht gegeben sein, so wird auf lange Sicht die Beziehung nicht funktionieren. Kommt auf die Lügen drauf an. Wenn du sie gefragt hat, ob sie den letzten Toast gegessen hat und sie nein sagt, obwohl sie es gemacht hat, hat das keine Auswirkung auf so etwas. Aber wenn du sie fragst ob sie sich mit einem anderen Mann getroffen hat und sie nein sagt, obwohl es so ist würde ich mir schon gedanken machen. Auch bei dir ist die Treue in Gefahr, wenn du eifersüchtig bist und angst hast sie zu verlieren, da du ihr ja nicht vertraust offensichtlich. Am besten du führst einmal ein längeres Gespräch mit ihr. Wenn die Beziehung daran zerbricht, weil du ein Gespräch mit ihr führst darüber, wie du dich fühlst und sie dir die kalte Schulter zeigt, so kannst du es sowieso direkt vergessen. Und an die Heirat würde ich schonmal garnicht denken! Zum einen ändern sich in den ersten 1-5 Jahre so viele Dinge in einer Beziehung und erst nach 5 Jahren kann man meiner Meinung erst sagen, okay das ist die richtige, mit der ich mein ganzes Leben verbringen möchte!

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele Bücher über den Menschlichen Verstand gelesen

Es mag sich zwar nicht so schön lesen/anhören, aber wenn sie dich jetzt schon bei so Kleinigkeiten anlügt wohin soll das hinführen? Natürlich ist kein Mensch perfekt, aber wenn man eine Person liebt dann versucht man auch alles damit ist der Person gut geht. Ich vermute mal sie weiß von deinen Ängsten? Wenn ja, dann ist es noch fragwürdiger dass sie dich angelogen hat, es geht auch nicht darum dass es Kleinigkeiten sind. In der Beziehung ist die Treue das A und O, ohne treue wird nichts klappen. Du musst dir selbst im Klaren sein ob du damit klar kommen wirst. Ich meine wenn ihr heiraten wollt, dann will man ja gemeinsam alt werden.

Ich würde an deiner Stelle mit deiner Freundin über deine Gedanken reden.

heiraten ist nicht angezeigt, weil ihr erstens beide nicht die innere Stärke, Festigkeit und Glauben dran habt ( ihr jagt einer fata morgana nach), und zweitens deine zukünftige gar nicht will

Garantiert seid ihr nach kurzer Zeit wieder getrennt. neuer Fall von "alleinerziehend"

Ganz der alte wird man wohl nicht wirklich mehr werden. Denn jeder hat seine Erfahrungen/Enttäuschungen in der Zeit gesammelt. Du kannst dich nur selber aufbauen und auf dich vertrauen. Du musst dir sogar vertrauen, dass du eine tolle Beziehung hast. Verlustängste/Ängste allgemein, schaden einer Beziehung. Deine Partnerin wird das spühren. Man muss versuchen, sich nicht an dem vergangenen fest zu halten, sonst wird man wohl nie da ankommen, was man im Leben möchte.