Mutter schlägt Freundin?

2 Antworten

Puh, 😳 ganz schwierige Kiste.

Schlagen ist eine Straftat. Das zu thematisieren, muss Deine Freundin entscheiden.

Ein Ansatz: sie schreibt einen Brief an ihre Eltern. Darin weißt sie auf die Straftat hin, dass sie das absolut nicht möchte und wie gedemütigt sie sich fühlt.

Behauptung: Eine Kopie dieses Briefes läge bei 1 Mitschüler:in. Sollte sie je mit blauen Flecken kommen, wird dieser Brief 1 Vertrauenslehrer:in übergeben. Darauf habe laut Vereinbarung Deine Freundin keinen Einfluss mehr.