Sie will eine Beziehung, ich nicht?

5 Antworten

Du könntest es genau so sagen. Aus meiner persönlichen Sicht wäre es mir wichtig, dass dieses Thema offen besprochen wird und die Verhältnisse auch klargestellt werden, damit jeder die Grundlage hat, die für sich passende Entscheidung zu treffen.

Einfach so weiterschreiben und nichts sagen, wird halt dazu führen, dass sie sich (wahrscheinlich auch begründete) Hoffnungen macht. Ich denke, es ist nur fair, der Situation mit Ehrlichkeit zu begegnen.

Dann schlafe mal ein oder zwei Tage darüber und dann denke nach, was du wirklich für sie empfindest.

Wenn du ihre Gefühle nicht so wiedergeben kannst und du dir sicher bist, dass du keine Beziehung willst,

dann spiele mit offenen Karten und rede mit ihr p e r sö nl i c h, so was macht man nicht per Schreiben oder Telefon.

Du kannst ihr erklären, dass du sie magst und du gerne mit ihr zusammen bist, aber du kannst ihre tieferen Gefühle nicht erwidern und du bist auch im Moment nicht bereit für eine Beziehung.

Dass du es verstehen kannst, wenn sie sich unter den Bedingungen zurückziehen würde, aber du willst nicht mit ihren Gefühlen spielen, dafür ist sie dir als Mensch zu schade.

Du kannst auch nicht beides haben, jemand der dich liebt und du noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist. Wäre unfair, weil sie sich dann doch Hoffnungen machen würde.

Du genießt die Zeit - bist also verliebt - daher lass es sich entwickeln

weil ich vor ein paar Monaten erst eine schwierige Beziehung beendet habe und damit immernoch nicht so richtig angeschlossen habe

Dann sag ihr das genau so. Sie muss selbst entscheiden ob sie auf dich wartet (wenn du irgendwann wieder bereit für eine Beziehung bist), oder nicht

Erkläre ihr genau das, genau das was du uns gerade gesagt hast und schau was daraus wird.

Frauen sind auch Menschen und haben oft auch Verständnis für solche Situationen. Wenn das was ernstes ist wartet sie bestimmt auch gerne eine gewisse Zeit, das hat nicht zwangsweiße was mit "warmhalten" zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung seit 11 Jahren, 6 davon verheiratet.