Gefühlschaos weiß nicht was ich tun soll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde ihn ziehen lassen.

Ich denke nicht, dass das in der Zukunft besser werden würde, wenn er so schon in der Kennenlern- Phase ist. Das wird später in einer Beziehung bestimmt noch schlimmer.

Lass lieber jetzt los, bevor du dich wirklich richtig in ihn verlieben solltest, denn dann wirds schwieriger.

Keiner hat es verdient schlecht behandelt zu werden. Konzentriere dich lieber auf den Jungen, der dich gut behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yeyeheheh
Fragesteller

Ich danke dir :) muss nurnoch überlegen, wie ich es ihm rüberbringe..

Miri2320  14.10.2023, 07:55
@Yeyeheheh

Sei einfach ehrlich zu ihm. Sag ihm, dass du gemerkt hast dass das mit euch beiden doch nicht so funktioniert wie du vielleicht erhofft hattest.

Yeyeheheh
Fragesteller
@Miri2320

Okay. Ich werd mir schon was überlegen. Danke nochmals ^^

Guten Morgen,das wird nix.

Wenn er dich von Anfang an scheisse behandelt und dich belügt,lasse es mir Dem.

Er wird sich bestimmt auch nicht ändern.viel Glück 🍀 auf neues👍

Lars466  14.10.2023, 08:01

Bitteschön ☺️ Gerngeschehen..

Das ist doch schon ganz offensichtlich, was da sich entwickelt. In der Kennenlernphase hast Du herausgefunden, dass er einfach nicht passt. Es hat sich entpuppt, dass die Chemie zwischen euch nicht das Niveau entwickelt, welches Du für eine feste Beziehung brauchst. Du machst nun einen Cut und schaust, wie sich das Verhältnis zu dem Anderen entwickelt. Voilà.

Yeyeheheh
Fragesteller

Meinst du ich sollte den Kontakt zu ihm erstmal komplett brechen oder ist halten sinnvoll? Ich würde ihm natürlich klar machen, dass eine Beziehung nicht klappt.

luibrand  14.10.2023, 08:13
@Yeyeheheh

Er wird sich anders orientieren, wenn ihm bewusst wird, dass er bei Dir nicht landen kann. Das wird auch nicht lange dauern, dann hörst Du nix mehr von ihm.

Denn loslassen schaff ich auch nicht..

Warum nicht? Ihr passt nicht. Und da scheint ihr euch sogar einig zu sein. Und exakt dafür gibt es kennenlernphasen: gucken, ob es passt.

Yeyeheheh
Fragesteller

Klammere mich viel zu schnell an Personen und komme dann nur schwer los, is so nh schei.. charaktereigenschaft von mir

palusa  14.10.2023, 15:43
@Yeyeheheh

Dann hast du jetzt eine hervorragende Gelegenheit, es zu üben. Das lernt man. Verlust anzunehmen und zu ertragen, weil es notwendig ist.

In der kennenlernphase sollte man gar nicht von Liebe reden..

am besten lässt du das kennenlernen bleiben, denn eine glückliche Beziehung wird das sowieso nicht.. und es bringt auch nichts, Zeit mit einem Typen zu verschwenden

Yeyeheheh
Fragesteller

Ich weiß nicht, wie ich es mache, ohne ihn zu verletzen.. und irgendwie hab ich Probleme mit ihm einfach den Kontakt abzubrechen da er mir eigentlich schon was bedeutet. Nur nicht auf diese Art und Weise

Idris164  14.10.2023, 07:55
@Yeyeheheh

Wieso darf er dich ständig verletzen, anlügen usw und du musst dir das gefallen lassen.. manchmal ist es sinnvoll, nicht nur das Herz, sondern auch dem Gehirn zuzuhören…

es kann einem jemand auch was bedeuten, ohne dass man eine Beziehung eingeht

Yeyeheheh
Fragesteller
@Idris164

Stimmt auch wieder. Irgendwie hätte er damit rechnen müssen. Danke :)

luibrand  14.10.2023, 08:02
@Yeyeheheh

Ne-nee Mädel, mit 'eigentlich' kommst Du hier nicht weiter. Sag ihm klipp und klar, dass es bei Dir nicht reicht, eine Beziehung mit ihm zu führen. Sprich von Dir, nicht von ihm ! Verletzungen gehören zum Leben und die wird er locker verkraften. Be save.

Yeyeheheh
Fragesteller
@luibrand

Ist wohl am sinnvollsten, kann bestimmt keine Freundschaft mit ihm führen wenn mal was zwischen uns gelaufen ist. Danke

luibrand  14.10.2023, 08:09
@Yeyeheheh

Du bist jung und unerfahren, sonst würdest Du solche Äußerungen nicht bringen. Kannst sicher sein, dass dies ein unbedeutender Grund ist.