Loslassen oder weiter kämpfen?

7 Antworten

Ihr seid erst zwei (!!!!!) Wochen zusammen, da habe ich ja Aufschnitt im Kühlschrank liegen der schon länger zusammen dort liegt!

In zwei Wochen kann man mMn noch nicht von Liebe sprechen. Man kann einen Menschen erst lieben wenn man ihn schon in allmöglichen Situationen erlebt hat. Das geht in zwei Wochen nicht.

coraleeebell
Fragesteller

Wir hatten eine lange kennlernphase und haben uns fast jeden Tage gesehen

Nad9675  07.05.2023, 11:15

Kommt drauf an, wie lange die Kennlernphase war und ob sie schon früher etwas empfunden hatte. Pauschal zu sagen, dass das nicht stimmt ist lächerlich.

Eine Beziehung sollte die Möglichkeit haben zu wachsen, oder sich entwickeln zu können. Wenn das schon nach so kurzer Zeit nicht möglich ist, kann ich nur raten lasse ihn laufen. Er ist es nicht wert. Gefühle können sehr trügerisch sein und sich schnell ändern. Ehrliche Verbindungen haben Mut zur Veränderung / Reifung. Alles andere ist oberflächliche Spielerei. Also sei nicht traurig, es wird auch noch bessere Möglichkeiten für eine ernst gemeinte Beziehung geben. Es braucht seine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er nach 2 Wochen schon keine Lust mehr hat, war die Liebe wohl sehr einseitig.

Nicht nur loslassen, sondern direkt in die Hölle schicken, bzw. auf die Ignoliste. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung
coraleeebell
Fragesteller

Ich verstehe nur nicht warum er mich dann gefragt hat und sich so einen großen Aufwand um mich gemacht hat

Nad9675  07.05.2023, 11:16
@coraleeebell

Um dich ins Bett zu bekommen? Männer sind nicht gerade schwer berechenbar.

coraleeebell
Fragesteller
@Nad9675

Nein ich weiß, dass er so nicht ist da muss etwas anderes hinter stehen. Da bin ich mir zu 1000% sichet

Hallo, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich in der Situation schlecht fühlst. Höre Dir einfach an, was er zu sagen hat. Bereite Dich schon mal ein bisschen auf diese Situation vor gedanklich. Es geht wahrscheinlich darum, dass er die Beziehung beendet. Wenn Du möchtest kannst Du auch schon mal ein bisschen weinen wenn Dir danach ist oder mal einen Lauf machen um dich etwas auszupowern wenn Du wütend sein solltest. Vielleicht erzählst Du einer guten Freundin oder deinen Eltern davon, dass Du zu einem sehr ernsten Gespräch gehst. Dadurch wissen andere Leute aus deinem Umfeld Bescheid und können Dich nachher auch auffangen oder in den Arm nehmen wenn Du möchtest. Dann bist Du nicht alleine. Wenn er diese Entscheidung trifft, dann versuche auch wenn es weh tut seine Entscheidung zu akzeptieren. Das bedeutet so wie Du sagst, dass Du nun Deinen eigenen Weg gehst. Der Weg führt nach einer gewissen Zeit in der Du das verarbeiten musst dazu, dass Du irgendwann wieder jemanden kennen lernst den du toll findest. Nehme diese positiven Sachen die Du mit ihm erlebt hast als gute Erfahrung mit. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Warte ab was kommt. Klar bist Du angespannt, hilflos und hast 1000? Fragezeichen im Kopf!!

Vielleicht kommt auch etwas total anderes dabei heraus als Du denkst - was ich Dir wünsche 🙏

Halte uns hier mal auf dem laufenden was bei eurem Gespräch rausgekommen ist !!!