Warum korbt man eine Frau?

6 Antworten

Wenn ich sie auf irgendeine weise unattraktiv finde.

Mag physisch sein, aber auch ihr charackter.

Hatte mal den Fall, nur als sie damals nen Freund hatte, hat sie mir bestimmt 30 min erzählt wie schlecht der Sex mit ihrem Freund sei.

Mwiner Ansicht nach ist schlecht über seinen Partner reden ein absolutes no go, und eine totale red flag.

Sarrahh08
Fragesteller

Ok aber das merkt man ja schnell...wir hatten über ein Jahr Kontakt

Na1my555  18.05.2023, 11:22
@Sarrahh08

Wenn ihr ein Jahr Kontakt hattet und er nie es versucht hat, dann wird er wohl kein Interesse gehabt haben.

Sarrahh08
Fragesteller
@Na1my555

Ich frag mich nur warum er sich dann so lange bemüht hat um mich

Sarrahh08
Fragesteller
@Na1my555

Ja, is ne lange geschichte...is bisschen zu viel das alles hier zu schreiben

So ein Korb ergibt keinen Grund für Selbstzweifel oder dafür, dass mit dir etwas nicht stimmt. Nimm den Mann nicht als Gott, der deinen Wert festlegt.

Wenn es nicht 100%ig passt zwischen euch, muss weder bei dir noch bei ihm etwas nicht stimmen. Manche Sympathien reichen eben für eine Freundschaft, aber nicht für eine Liebesbeziehung. Dass trotz langem Kontakt nicht mehr daraus geworden ist, ist auch schon ein Zeichen dafür, dass da ein paar Prozent fehlen zum totalen Glück.

Kopf hoch, es gibt noch mehr Männer, von denen einer vielleicht wirklich passt.

Sarrahh08
Fragesteller

Danke! Ja das stimmt schon aber es fühlt sich im Moment einfach so an, als sei ich nicht gut genug in jeder Hinsicht....nicht interessant genug nicht hübsch genug für ihn...

Wenn man sehr lange Kontakt hat aber nie was Konkreteres daraus wurde, dann sprang der zündende Funken nie.

Eventuell begegnete er jemandem, wo dies passierte und er sich nun mehr auf diese Frau konzentriert und du in den Hintergrund rückst.

Sarrahh08
Fragesteller

Das traurige ist, dass er das nie kommuniziert hat...er hat nur gesagt gerade hat er keine Zeit dafür

Prinzessle  18.05.2023, 12:06
@Sarrahh08

Er lässt es somit feige offen ohne dabei zu lügen. Denn natürlich hat er grad keine Zeit dafür, wenn ihn da was Anderes gerade reizt, in seinen Bann zieht und er dafür natürlich Zeit braucht.

Dich hält er somit warm, wenn er dir einfach eine Scheibe der Wahrheit vorsetzt, nicht aber die Ganze.

In der Regel, wenn einem wer wichtig ist und man hat aus irgendwelchen Gründen, grad wirklich keine Zeit, sei es familiärer oder beruflicher Natur, dann kann man das erklären und das Gegenüber versteht das, kann es nachvollziehen.

Nicht aber, wenn du der Spatz in seiner Hand bist, während er die Taube auf dem Dach grad am einfangen ist.

Falls es mit der Taube klappt, lässt er den Spatz (dich) endgültig fliegen, klappt es mit der Taube nicht, dann ist ihm der Spatz wieder gut genug.

Von daher würde ich davon flattern auf nimmer wieder sehen. Denn für wen anders, bist du die Taube und genau so muss es sein, damit du glücklich werden kannst. Nicht zweite, sondern erste Wahl.

In dem Sinne, alles Liebe dir.

Sarrahh08
Fragesteller
@Prinzessle

Oh danke für deine Antwort und deine Mühe! Also er hat gerade echt viel zu tun...das ist keine ausrede sowohl privater als auch persönlicher Natur..aber wie du sagst warum schreibt er dann gar nicht mehr? Bis auf einmal da war er aber kurz angebunden...

Fühl mich einfach wertlos

Prinzessle  18.05.2023, 14:04
@Sarrahh08

Wenn dem so ist, dann musst du dich selbst an der Nase nehmen.

Persönlich und ich bin eine Frau, wenn ich erklärte, dass und warum ich grad echt sonst ziemlich gefordert werde, dann konzentriere ich mich darauf und muss dann auch eine Ecke nur für mich haben. Um alles setzen lassen zu können.

Da bin ich dann auch nur noch kurz angebunden, wenn da jemand noch tägliche Sülze von mir haben möchte.

So gesehen gibt er dir ja keinen Korb, sondern er muss Dinge regeln und hat keine Zeit für Liebesgeflüster mit dir, der es ja offenbar erklärt hat.

Sarrahh08
Fragesteller
@Prinzessle

Ich hab das nie von ihm gefordert...Ich wollte nur wissen wo wir stehen wohin das führt

Sarrahh08
Fragesteller
@Prinzessle

Oder denkst du das war falsch dass ich ihn das gefragt hab? Aber die Situation so war quälend für mich immer die Ungewissheit

Prinzessle  19.05.2023, 08:53
@Sarrahh08

Es ist eine legitime Frage, wenn du verunsichert bist. Von daher sicher okay.

Bin zwar kein Mann, aber meistens ist es so, dass die jmd "besseres" finden.

Sarrahh08
Fragesteller

Ok das glaub ich in meinem fall auch...Danke dir

Mich hat ein Mann in der Kennenlernphase "gekorbt" irgendwann, weil er gemerkt hat, das er keine Gefühle für mich entwickelt hat. Zumindestens war das seine Begründung. Mir fiel aber kurz vorher schon auf, das er und eine andere bestimmte Frau sich immer besser verstanden haben. Inzwischen steht er auch richtig auf sie.

Gibt aber natürlich noch einige andere Gründe. Entweder man merkt das es nicht so passt mit ihr oder er hat eine andere kennengelernt, die ihm besser gefällt oder er hat einfach generell das Interesse verloren. Kann zig Gründe haben um ehrlich zu sein.

Sarrahh08
Fragesteller

Danke dir! Aber er hat halt gar nichts kommuniziert, mir dass er es sich gerade nicht vorstellen kann

ZoeyPauk  18.05.2023, 11:18
@Sarrahh08

Ja manche sind feige. Zudem, hätte ich ihn nicht angesprochen damals, hätte er es einfach weiterlaufen lassen mit uns. Hat er mir auch selbst sogar so gesagt, was ich dann auch ziemlich mies fand.

Sarrahh08
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja so ähnlich war es bei mir auch...Hab ihm gesagt was ich empfinde und dann schwups war er weg....das macht mich echt fertig

ZoeyPauk  18.05.2023, 11:20
@Sarrahh08

Ne so war das bei mir nicht. Aber tut mir echt leid für dich. Klingt so als wäre er überfordert damit und empfindet nicht das Selbe wie du.

Sarrahh08
Fragesteller
@ZoeyPauk

Oh achso sorry, ja aber es wäre so viel einfacher wenn er das einfach so gesagt hätte

ZoeyPauk  18.05.2023, 11:23
@Sarrahh08

Unter einer anderen Antwort schreibst du, das er gesagt hat das er sich nichts festes vorstellen kann. Stimmt das?

Sarrahh08
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja genau er hat gesagt er kann sich im moment nichts festes vorstellen

ZoeyPauk  18.05.2023, 11:28
@Sarrahh08

Dann akzeptiere das und versuche jemand neues kennenzulernen. "Gerade" kann nämlich "ewig" oder auch "nie" bedeuten. Jemanden ewig hinterherzujagen, der nichts festes will, in der Hoffnung das er es sich anders überlegt, bringt nichts.

Sarrahh08
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja klar...Hatte halt die Hoffnung, dass es echt nur daran liegt....weiß auch, dass er im moment echt viel durchmacht

ZoeyPauk  18.05.2023, 11:30
@Sarrahh08

Man sollte die Hoffnung nicht zu hoch legen. Vor allem wenn dann so eine klare Antwort kommt.