Was hilft gegen Eifersucht gegen die beste Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Problem hast du, dass du auf die BFF deiner Partnerin eifersüchtig bist?

Mit der BFF wird alles wirklich alles besprochen, eine BFF ist aber keine Konkurrenz!

habakuk63  23.07.2020, 11:17

Danke für die Auszeichnung, damit habe ich nicht gerechnet.

Eine beste Freundin im Leben eines Mädchens oder einer Frau, spielt eine ganze andere Rolle als der Partner.

Die beste Freundin ist ein wichtiger Bestandteil im Leben jeder Frau. Sie ist sozusagen wie ein Familienmitglied und es ist verständlich, das sie (gerade da ihr noch nicht so lange zusammen seit) mehr Zeit mit ihrer besten Freundin verbringt.

Du solltest deine Freundin auch niemals vor die Wahl stellen, denn da würdest du verlieren. (Nur als Info)

babo466
Fragesteller

Ich werde niemals sie vor die Wahl stelle

Girl24984  21.07.2020, 11:45
@babo466

Das ist gut. Dir bleiben nicht viele Optionen übrig.

Entweder du musst es akzeptieren und darauf hoffen, das es im Laufe der Zeit besser wird.

Oder du nutzt die Gelegenheit und gehst einfach ab und zu mit, wenn sie sich mit ihrer bf trifft. Somit verbringt du mehr Zeit mit deiner Freundin und lernst gleichzeitig auch ihre bf besser kennen. Deine Freundin würde sich sicher darüber freuen

babo466
Fragesteller
@Girl24984

Ich kenne sie gut und mag sie auch. Nur wenn ich ,,versetzt“ werde für sie bin ich eifersüchtig. Aber da gegen werd ich nie etwas machen können. Danke für deine Antwort

Girl24984  21.07.2020, 11:53
@babo466

Okay, das ist eine andere Sache. Wenn mein Partner mich öfters versetzen würde für sein besten Freund, ohne wichtigen Grund, dann würde ich ihm aber die Hölle heiß machen.

Ich dachte es geht nur darum, das sie mehr zeit mit ihrer bf verbringen, als mit dir.

Aber den Partner dauerhaft zu versetzt wegen der besten Freundin ist unreif und zeigt auf, das deine Freundin eigentlich noch nicht bereit für eine Beziehung ist.

An deiner Stelle würde ich ihr mal sagen, was ich davon hältst.

...da wird der BF wohl bessere Karten haben als du....

Frag dich doch mal- WAS hat er- was DU nicht hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
babo466
Fragesteller

Die kennen sich 7 Jahre, ich meine Freundin 0.5 Jahre

natürlich ist sie beseer als ich Für sie

Firegirl1  21.07.2020, 11:19

Wieso was hat "er" ihre Bf ist weiblich :)

Du willst mit ihr?

babo466
Fragesteller

was meinen sie ?