ich bin Eifersüchtig weil meine beste freundin noch andere freunde hat

11 Antworten

Genau so geht es mir auch, wenn meine Freundin erzählt dass sie sich mit anderen Freunden trifft oder wenn sie eine andere als ihre Beste Freundin bezeichnet oder andere bei Facebook makiert statt mich und ich glaube auch dass es vielen anderen auch so geht, aber sich nicht trauen darüber zu reden.Diese Eifersucht tritt meistens auf wenn man nur diese eine Freundschaft hat oder wenn man sich wie in deinem Fall nur diese eine Person als die beste Freundin ausgesucht hat. Man möchte nicht durch andere ersetzt und vernachlässigt werden und möchte dass  dieser eine "beste Freund" auch dich als seinen unersetzlich besten Freund sieht, weil man evtl. Angst vor Einsamkeit hat oder nicht wieder so einen "guten Freund" zu finden. Ich kanns gut nachvollziehen.

Im Grunde ist es nicht Vorteilhaft sich nur auf eine Person zu fixieren, da sich Menschen im Laufe der Zeit verändern und dies auch verletztend sein kann, falls die Freundschaft doch aus irgend einem Grund zerbricht. Es ist ganz normal mehrere Freundschaften zu pflegen. Natürlich hat man immer einen Freund mit dem man mehr oder weniger vertrauter ist und mehr unternimmt, aber du kannst von niemanden erwarten keine anderen Freundschaften zu pflegen, dann musst du dir entweder auch weitere gute Freunde suchen oder damit klar kommen.

SunnyGirl1211XD  02.12.2017, 21:01

Du sprichst mir so aus der Seele!!! Ich bin oft traurig deswegen und weiß, dass ich das ändern muss, aber ich möchte nichts mit anderen unternehmen... Ich finde keine anderen Freunde, die ich so lieb haben kann wie sie. Aber sie hat schon eine Freundin, seit sie klein ist und sie schwärmt öfters von ihr und bezeichnet die sie als ihre beste Freundin. Und das verletzt mich so sehr!!! Ich fühle mich genauso, wie du es schreibst... :(

Hey, hey. Ich kenne deine Eifersucht und die Kommentare hier heißen alle, dass du keine Freundin bist. Im Gegenteil, du pflegst die Freundschaft und passt auf, dass keiner sie verletzt, aber das selbe habe ich auch getan und so meine beste Freundin verloren weil sie es nicht akzeptieren wollte. Überleg dir gut wie du handlest sonst geht es schnell zu Bruch.

Hoffe konnte helfen :)

Lena2111402815  21.01.2018, 20:32

Hab meine dadurch auch verloren. Hoffnung is nach einem halben jahr immer noch da

Du musst deine Eifersucht überwinden denk einfach deine beste freundin hat noch andere freunde aber du bist ihre beste

Du musst wissen dass sie auch andere Freunde haben kann. Das hat ja noch gar nicht damit zu tun dass sie nicht deine beste freundin sein möchte. Du musst lernen deine Eifersucht zu überwinden.

Du hast deine Freunde, lass auch sie Freunde haben, ist doch kein Grund zur Eifersucht...!