Sollte ich mich trennen?

achso

und eifersüchtig ist er immernoch

sehr eifersüchtig

aber respektlos und legt immer auf beim telefonieren wenn ihm was nicht passt. Er legt einfach auf während ich rede und das macht mich so sauer ..

Er sagt mir ich bin die jenige die alles falsch macht

das die richtige ihm liebe schenken würde und ich ihn nicht liebe.Das ich immer süß sein muss egal was er macht. das er der mann ist und ich eine Traumfrau sein muss.Es verletzt mich das er sagt es lohnt sich nur um ein Diamanten zu kämpfen und nicht um dreck.langsam glaub ich wirklich ich bin die jenige die alles schlecht macht und das ich nicht gut genug bin. Ich hab angst ihn zu verlieren und hab vor ihm geweint es hat ihn nicht interessiert.

8 Antworten

mich verpissen

Dann tu das. Du brauchst keinen solchen Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
Ich kann nicht mehr
aber kann es nicht verkraften ihn zu verlieren

... so kommst Du aber auch nicht zu einem Entschluss.. was soll ich nun tun?

Wenn Du das nicht mal weißt, wie sollte dann jemand anderer für Dich entscheiden können?

Das einzige, wozu ich Dir lt. Deinen Worten raten kann, dann musst Du es ertragen, dass er sich weiterhin respektlos Dir gegenüber verhält, was Du ja auch nicht möchtest.

Rede mit ihm über sein Verhalten, setze ihm ein Ultimatum und sage ihm ganz deutlich, Du gehst ..trennst Dich von ihm wenn er sich nicht sofort und gleich wieder in sein "altes Verhalten" zurück versetzt.

Ob es was bringt, das weiß ich nicht zu beurteilen aber Dir, Dir wünsche ich Deinen "alten" Freund zurück!

Alles Gute....

Das klingt von Anfang an reichlich dysfunktional. Beziehungen, in denen der Partner effektiv das gesamte soziale Umfeld darstellt, kippen leider schnell, weil ein Ungleichgewicht vorhanden ist. Und das Muster, dass er Mist baut, sich entschuldigt, und dann denselben Mist nochmal baut, das gibt es auch seit Anfang.

Es ist nicht deine Aufgabe - und auch gar nicht im Rahmen deiner Möglichkeiten - ihn zu ändern. Er gibt da sehr elegant seine Verantwortung an dich ab.

Und ja, sicher wirst du schöne und loyale Beziehungen haben. Halt nicht mit ihm. Und ja sicher kannst du ohne ihn.

Also das hört sich nicht wirklich gut an.
An deiner Stelle würde ich mich nicht so von ihm behandeln lassen. Stell ihn zur Rede und sprich deine Forderung klar aus! Wenn es ihm nicht passt dann beende die Beziehung. Du sollst glücklich sein und hast jedes Recht dafür!

alles gute

Er scheint sich wirklich grundlegend verändert zu haben. Sein jetziges Verhalten dir gegenüber ist echt respektlos. Scheinbar will er sich auch nicht mehr ändern. Frag ihn mal, ob er selbst gerade mit seinem Leben zufrieden ist. Vielleicht hat er die falschen Menschen getroffen und will eigentlich gar nicht so sein. Möglicherweise ist er aber auch froh über seine Veränderung.

Mir tut das unglaublich leid für dich, aber so wie du es beschreibst, hat sich dein Freund echt stark verändert und ich bezweifle, dass er wieder so süß und zuvorkommend sein wird.

Trotzdem alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – erste Beziehung vorüber