Werde auf Arbeit gemobbt?

4 Antworten

Dokumentiere die Vorfälle! Schreib auf, was wann genau passiert ist, am besten mit Datum, Uhrzeit und so genauen Zitaten wie möglich. Mach Fotos von blauen Flecken und schreib dir auch dazu Datum, Uhrzeit und was passiert ist auf. Wenn es jemand anderes mitbekommen hat, notier dir dessen Namen als Zeugen.

Damit kannst du dich auf jeden Fall an den Betriebsrat oder den Vorgesetzten deiner Chefin wenden! Die sind dazu verpflichtet, Maßnahmen gegen dieses Verhalten zu ergreifen.

Ebenfalls ist das, was sie tut, auch schon strafrechtlich relevant - Körperverletzung und Beleidigung! Du könntest sie also auch anzeigen. Aber auch dafür brauchst du Beweise, also genaue Notizen, Fotos und möglichst auch Zeugen.

Katha255
Fragesteller

Hallo danke dir :)

Aber Zeugen wird es keine geben bin der einzige denn sie haben

Du kannst Dich bei der Gewerkschaft beschweren!

Mach Fotos von den blauen Flecken und zeigt sie an

Gib ihr eine rechts und links.

Nein ehrlich, lass dich nicht einschüchtern, geh zum Anwalt, Arzt das er das dokumentiert wenn du Flecken usw hast, sag ihr deine Meinung und droh ihr, wehr dich.

Du bist im Recht und sie ist ein Unmensch.