Ärztliches Attest, Gymnasium Bayer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So dürfte das nicht funktionieren.

Auf jeden Fall musst Du Dich morgens telefonisch in der Schule krankmelden. Für die Vorlage des Attests (bzw. der AU) würde ich eher von einer "unverzüglichen" Vorlage ausgehen, also ohne schuldhaftes Zögern. Wenn es Dir nicht zumutbar ist, nach dem Arztbesuch noch bei der Schule vorbeizuschauen, erfüllt auch die Abgabe am nächsten Schultag bzw. die Zusendung per Post (bei Erkrankungen über 3 Tage Dauer) diese Bedingung.

Bei uns in Österreich ist das besser... Da braucht es kein ärztliches Attest und du gibst das dem Lehrer wenn du wieder da bist. An deiner Stelle würde ich es erst am nächsten Tag einreichen...

Du hast 3 Tage zeit!!! Lass dich nicht einschüchtern. Gebe es nach max 3 Tagen ab. Sollte dir der Lehrer eine 6 geben, beschwere dich bei der Schulleitung bzw. Bei der Schulaufsichtsbehörde oder wie die heisst